Filme mit Christopher Reeve

Der Planet Krypton befindet sich in einer dramatischen Krise. Sein Ältestenrat verurteilt drei prominente Aufständische und verbannt diese in die Phantomzone. Allerdings weigern sie sich aber die Warnung des Wissenschaftlers Jor-El vor einer drohenden Katastrophe zu Glauben. Dieser hat vorausgesagt, das der Planet vom Kurs abkommt und bei der Explosion der Sonne vernichtet wird. Ihm und seiner Frau wird verweigert, den Planeten zu verlassen. Jor-El akzeptiert diese Entscheidung, rettet jedoch seinen gerade geborenen Sohn Kal-El, indem er ihn in einer Raumsonde ins Weltall sendet — Sekunden, bevor Krypton von einer Supernova erfasst und ausgelöscht wird.
Originalname
Superman
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.48
IMDB: 7.3 (155025 Stimmen)
Metascore: 80
Google: 86
Tomatoes: 94
Auf dem „Millfield College“ wird dem angehenden Schriftsteller Richard Collier von einer alten verwirrten Frau eine alte Taschenuhr mit der Bitte, dass er zu ihr zurückkehren solle, übergeben. Noch bevor Richard sich wundern kann, verschwindet sie auch schon wieder und fährt heim, wo sie kurz darauf verstirbt.
Originalname
Somewhere in Time
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.65
IMDB: 7.2 (25856 Stimmen)
Metascore: 29
Google: 93
Tomatoes: 61
Terroristen bringen den Eiffelturm in ihre Gewalt. Sie drohen, eine Wasserstoffbombe zu zünden. Superman schreitet ein und „entsorgt“ die Bombe im Weltall. Unbemerkt befreit die Explosion die drei Krypton-Verbrecher General Zod, Ursa und Non, die bisher in der Phantomzone gefangen waren.
Originalname
Superman II
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.87
IMDB: 6.8 (95592 Stimmen)
Metascore: 83
Google: 88
Tomatoes: 87
Der berühmte Dramatiker Sidney Bruhl debütiert das Neueste aus einer Reihe von Broadway- Flops und kehrt in sein opulentes Zuhause auf Long Island und seine Frau Myra zurück. Obwohl ihre finanzielle Situation nicht schlecht ist, hungert Sidney nach einem Treffer. Er erhält ein Manuskript eines Stücks namens Deathtrap , das von einem seiner Schüler, Clifford Anderson, geschrieben wurde und das er für nahezu perfekt hält. Clifford hat kürzlich an einem von Sidneys Schreibworkshops teilgenommen und bittet nun um Input zu seinem Stück. Sidney erzählt Myra, dass die beste Idee, die er in letzter Zeit hatte, darin besteht, Clifford zu ermorden und das Stück als sein eigenes zu produzieren. Myra merkt, dass er nicht nur untätig redet.
Originalname
Deathtrap
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 70.52
IMDB: 7 (11801 Stimmen)
Metascore: 54
Google: 81
Tomatoes: 71
Der milliardenschwere Industrietycoon Ross Webster setzt alles daran, um sein riesiges Imperium (Firma Webscoe) noch zu vergrößern und die Konkurrenz auszuschalten. Dazu nutzt er vor allem die moderne Technik in Form von Computern. Der arbeitslose Gus Gorman, welcher in Websters Konzern eine kleine Stelle als Programmierer erhält, kommt daher wie gerufen, da Gorman sich als Naturtalent an den elektronischen Rechenmaschinen entpuppt.
Originalname
Superman III
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 45.71
IMDB: 5 (62614 Stimmen)
Metascore: 44
Google: 80
Tomatoes: 26
Während Clark Kent als Superman weiterhin die Welt rettet und dabei u. a. die Besatzung einer russischen Raumstation vor dem Tod rettet, schmort sein Erzfeind Lex Luthor noch immer im Gefängnis und ist zu Steinbrucharbeiten eingeteilt. Erst mit Hilfe seines Neffen Lenny kann der Gentleman-Gauner ausbrechen und sich so seinem einzig wahren Ziel widmen: Superman ein für alle Mal auszuschalten. Clark wird indessen doppelt gefordert. Zunächst wird der „Daily Planet“ von dem windigen David Warfield aufgekauft, der aus der Traditionszeitung ein Revolverblatt machen will. Perry White wird als Chefredakteur entlassen, dafür rückt Warfields Tochter Lacy auf dessen Posten und findet sofort Gefallen an Clark, dem sie sich auch umgehend an den Hals wirft – sehr zum Missfallen von Lois Lane.
Originalname
Superman IV: The Quest for Peace
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 31.3
IMDB: 3.7 (41800 Stimmen)
Metascore: 24
Google: 59
Tomatoes: 11

Andre Schneider