Filme mit Valentina Cortese

1930 fliehen Maria Brentano und ihre jüngere Schwester Nora nach London, als ihr Vater vom Diktator seines Landes hingerichtet werden soll. Sieben Jahre später trifft Maria unerwartet Louis, ihren Schatz aus Kindertagen, der an einer Verschwörung zur Ermordung des Diktators beteiligt ist. Maria ist überzeugt, eine aktive Rolle in dem Plan zu spielen, aber alles läuft schrecklich schief, wenn die Bombe, die sie pflanzen, eine unschuldige Kellnerin tötet, was Maria viel Leid bereitet.
Originalname
Secret People
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 52.1
IMDB: 6.2 (508 Stimmen)
Google: 75
Tomatoes: 35
Filmregisseur Harry Dawes hat schon einmal bessere Tage gesehen. Als er zu Probeaufnahmen mit der unbekannten Maria Vargas nach Madrid kommt, macht ihm sein arroganter Geldgeber fast einen Strich durch die Rechnung. Nur mit Mühe kann Dawes die attraktive Tänzerin zu einem Vertrag überreden, und bereits der erste gemeinsame Film wird zu einem großen Erfolg. Aus Maria Vargas wird der von Männern umworbene Star Maria d’Amata. Doch auch gegenüber dem reichen Südamerikaner Bravano bleibt sie zunächst unnahbar.
Originalname
The Barefoot Contessa
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.45
IMDB: 7 (9080 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 100
Italien Ende April 1945: Der Weinhändler Italo Bombolini überpinselt zum Tod des Diktators Benito Mussolini eine Huldigung. Dies bringt ihm Ehre und das Bürgermeisteramt von Santa Vittoria ein. Bombolini ist ein Optimist, der daran glaubt, dass eine gute und gerechte Regierung letztlich funktionieren wird. Er liest Der Fürst von Niccolò Machiavelli und gründet eine Ratsversammlung.
Originalname
The Secret of Santa Vittoria
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 65.82
IMDB: 7.3 (3036 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 67
Ein Film wird gedreht. Sechs Wochen werden die Dreharbeiten für den Film Je vous présente Pamela dauern, und es geht um den kollektiven Prozess seiner Entstehung[1]: Mit ihren unterschiedlichen Erwartungen, Charakteren und Lebensentwürfen provozieren die Beteiligten aus dem Cast und dem Team geradezu das Entstehen von Streit, Eifersucht, Stress und den vielbeschworenen künstlerischen Differenzen. Sie alle eint jedoch die gemeinsame Leidenschaft für den Film, für den sich alle Opfer lohnen.
Originalname
La Nuit américaine
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73.31
IMDB: 8 (20111 Stimmen)
Google: 84
Tomatoes: 100

Andre Schneider