Filme mit Francis Renaud

Im Montanisten-Kloster Labaudieu in Lothringen nahe der deutschen Grenze schlägt ein neuer Mönch im Zimmer Nr. XIII (13) einen Nagel für sein Kruzifix in die Wand. Da dieser Raum eigentlich nie an Bewohner vergeben werden sollte, wird ein leitender Pater geholt. Als dieser den Raum betritt, kniet der junge Mönch betend vor dem Kruzifix und Blut rinnt aus der Wand. Kommissar Niémans findet heraus, dass das Blut von einem in der Wand eingemauerten Menschen stammt.
Originalname
Les Rivières pourpres 2 - Les anges de l'apocalypse
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 42.29
IMDB: 6 (19243 Stimmen)
Google: 85
Edmont „Momon“ Vidal ist der ehemalige Anführer der legendären Verbrecherbande „Les Lyonnais“, der nun sein Rentenalter mit seiner Frau Janou genießt. Als sein bester Freund von Kindesalter an und ehemaliger Komplize Serge Suttel wegen Drogengeschäften festgenommen wird, gerät Momons Leben aus dem Gleichgewicht. Er hat einerseits seiner Frau versprochen, nie mehr kriminell aktiv zu werden, andererseits fühlt er sich Serge gegenüber verpflichtet.
Originalname
Les Lyonnais
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 58.24
IMDB: 7 (7562 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 50

Andre Schneider