Filme mit Ruth Stephan

Natürlich die Autofahrer
Polizeihauptwachtmeister Eberhard Dobermann ist ein Pedant. Liebenswürdig, aber konsequent führt Dobermann seinen Dienst an einer Verkehrskreuzung. Nicht einmal der Polizeipräsident bleibt von seiner Korrektheit verschont. Im Privaten ist Eberhard Dobermann ein biederer Bürger mit frisch erbautem Eigenheim in einem typischen 1950er-Jahre-Neubauviertel, ein Witwer mit zwei Kindern, der freundschaftlich mit der Blumenhändlerin und Witwe Jutta Schmalbach verbunden ist.
Originalname Natürlich die Autofahrer Starttermin  20.08.1959 Genre Komödie
Regie Erich Engels
Schauspieler Heinz Erhardt, Maria Perschy, Erik Schumann, Ruth Stephan, Trude Herr, Edith Hancke, Ralf Wolter, Hans Paetsch, Peter Frankenfeld, Max Giese
Rating Score 45.24 IMDB 6.4 (276 Stimmen) Google 94
Max, der Taschendieb
Max Schilling ist ein echter Gentleman-Dieb mit dem Herz auf dem rechten Fleck. Er könnte als normaler Durchschnittsbürger durchgehen, wenn er sich als Beruf nicht den eines Taschendiebs ausgesucht hätte („was anderes habe ich nicht gelernt“). Er bestiehlt mit seinem Partner Arthur nur solche, die es verschmerzen können.
Originalname Max, der Taschendieb Starttermin  01.03.1962 Genre Komödie, Krimi
Regie Imo Moszkowicz
Schauspieler Heinz Rühmann, Elfie Pertramer, Hans Clarin, Ruth Stephan, Hans Hessling, Lotte Ledl, Benno Sterzenbach, Harald Maresch, Frithjof Vierock, Hans Leibelt
Rating Score 44.02 IMDB 6.2 (220 Stimmen) Google 93

Andre Schneider