Filme mit Ruth Stephan

Polizeihauptwachtmeister Eberhard Dobermann ist ein Pedant. Liebenswürdig, aber konsequent führt Dobermann seinen Dienst an einer Verkehrskreuzung. Nicht einmal der Polizeipräsident bleibt von seiner Korrektheit verschont. Im Privaten ist Eberhard Dobermann ein biederer Bürger mit frisch erbautem Eigenheim in einem typischen 1950er-Jahre-Neubauviertel, ein Witwer mit zwei Kindern, der freundschaftlich mit der Blumenhändlerin und Witwe Jutta Schmalbach verbunden ist.
Originalname
Natürlich die Autofahrer
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 43.8
IMDB: 6.4 (276 Stimmen)
Google: 94
Max Schilling ist ein echter Gentleman-Dieb mit dem Herz auf dem rechten Fleck. Er könnte als normaler Durchschnittsbürger durchgehen, wenn er sich als Beruf nicht den eines Taschendiebs ausgesucht hätte („was anderes habe ich nicht gelernt“). Er bestiehlt mit seinem Partner Arthur nur solche, die es verschmerzen können.
Originalname
Max, der Taschendieb
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 43.3
IMDB: 6.2 (220 Stimmen)
Google: 93
Willi Hirsekorn und seine Familie liegen ständig mit den Nachbarn Buntje im Streit. Eine Familie will stets die andere übertreffen. Als im Geschäft die beiden Frauen der Familien aufeinandertreffen, prahlt Mizzi Buntje mit dem Urlaub, den man in Italien zu verbringen gedenke. Sieglinde Hirsekorn steht dem in nichts nach und erzählt, dass sie Ihren Italienurlaub schon längst vor den Nachbarn gebucht hätte und dass sie mit dem eigenen Auto fahre, nicht wie die Buntjes mit dem Reisebus. Nur weiß der Rest der Familie noch nichts davon und sie muss die Familie erst überreden. Schließlich reist man nach Italien und trifft dort auf die Buntjes. Auch dort gehen die kleinen nachbarlichen Streitereien weiter. Dabei helfen die frechen Kinder der Hirsekorns mit ihren Streichen kräftig mit.
Originalname
Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 39.84
IMDB: 5.4 (314 Stimmen)
Google: 96

Andre Schneider