Filme mit John Considine

Amerika 1880: William F. Cody, berühmt als Buffalo Bill steigt ins Showgeschäft ein. Er inszeniert eine Wild-West-Show mit vielen Artisten, Darstellern und Tieren. Der Höhepunkt der Show soll die Nacherzählung der Schlacht am Little Bighorn sein, die vier Jahre vor der Showpremiere stattfand. Cody, der selber nicht an der Schlacht teilnahm, will dem damals gefallenen General George Armstrong Custer ein Denkmal setzen: Custer soll der eigentliche Held und auch Sieger sein. Der Sioux-Häuptling Sitting Bull, der an der Schlacht als Anführer der Indianer teilnahm, ist ebenso für die Show engagiert. Er setzt die angeblichen Heldentaten Custers ins richtige Licht.
Originalname
Buffalo Bill and the Indians, or Sitting Bull's History Lesson
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 55.28
IMDB: 6.1 (3950 Stimmen)
Google: 77
Tomatoes: 67
Angelina Jolie spielt das Supermodel Gia Carangi, das Anfang der 1980er Jahre in New York Berühmtheit erlangte, drogenabhängig wurde und eine lesbische Beziehung mit der Visagistin Linda einging. Carangi starb als eine der ersten öffentlich bekannten Frauen an AIDS.
Originalname
Gia
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 57.93
IMDB: 7 (40692 Stimmen)
Tomatoes: 92

Andre Schneider