Filme mit Julian Weigend

Die Freunde Stefan und Kai betreiben in Würzburg unter dem Namen Lammbock einen Pizza-Lieferdienst. Ihre Spezialität ist die Pizza Gourmet, bei der in einer kleinen Alupackung unter der mittleren Salamischeibe Cannabisprodukte aus eigenem Anbau mitgeliefert werden. Vor ihrer Tür campen Männer, von denen einer am Tourette-Syndrom leidet. Während Kai mit seinem Leben zufrieden ist, kommen Stefan, Sohn eines Richters und kurz vor dem Ende seines Jurastudiums, Zweifel an seinem Lebensstil. Der Film zeigt dies in mehreren Episoden, die jeweils mit Zwischentiteln eingeleitet werden.
Originalname
Lammbock - Alles in Handarbeit
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 52.22
IMDB: 7.3 (10393 Stimmen)
Google: 87
Oskar war einst ein großer Gangster, der inzwischen inhaftiert ist. Er hat eine Gefängniswache als Geisel genommen, um aus dem Gefängnis auszubrechen. Auf dem Weg zu dem im Fluchtwagen wartenden Valentin hält ihn die Gefängnispsychologin Maria auf und bittet ihn, seine Waffe niederzulegen und seinen Ausbruchsversuch einzustellen, damit nach dem Verbüßen der Resthaft beide ein Paar werden können. Er leistet ihrem Wunsch Folge und wird bei diesem Fluchtversuch von den Wachen aufgegriffen.
Originalname
C(r)ook
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 36.42
IMDB: 6.5 (1276 Stimmen)
Der Film hält sich im Wesentlichen an die Romanvorlage. Im mittelalterlichen Konstanz am Bodensee in Süddeutschland soll die schöne Marie gegen ihren Willen den unehelichen Sohn des Grafen von Keilburg heiraten. Infolge von Intrigen wird Marie vergewaltigt, eingekerkert, gefoltert und ausgepeitscht. Später wird sie von Wanderhuren aufgenommen und gesundgepflegt. Marie will Rache. Sie verdient ihren Lebensunterhalt durch Prostitution und gerät dabei dank ihrer Schönheit an den einflussreichen Grafen von Arnstein. Mit der Hilfe des Grafen und dessen Frau findet Marie sogar ins Bett des Königs Sigismund, den sie zur Verfolgung ihres Racheplans braucht. Als es zum Aufstand der Prostituierten wegen schlechter Lebens- und Arbeitsbedingungen kommt, gelingt es Marie, ihre Unschuld zu beweisen.
Originalname
Die Wanderhure
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 39.05
IMDB: 5.4 (738 Stimmen)
Google: 88
Für Marie bricht eine Welt zusammen, als sie erfährt, dass ihr Mann im Krieg gefallen ist. Ihr droht nun eine Zwangsheirat mit einem anderen Mann oder der Verlust all ihrer Besitztümer. Doch sie glaubt nicht recht an seinen Tod, denn sie spürt, dass er noch lebt. Also begibt sie sich auf die Suche nach ihm, um ihre Familie zu retten. Ein Feind ist ihr dabei jedoch dicht auf den Fersen, der nicht nur Rache will, sondern vor allem Marie ganz für sich allein.
Originalname
Die Rache der Wanderhure
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 35.32
IMDB: 4.7 (334 Stimmen)
Google: 90

Andre Schneider