Filme mit Philip Chan

Als Jugendlicher dringt Frank Dux mit gleichaltrigen Freunden in das Haus der Familie Tanaka ein. Von der zurückkommenden Familie überrascht, flüchten die Jungen, bis auf Frank. Als Tanaka das innere Potential Franks feststellt, bietet er dessen Vater an, bei der Kampfkunstausbildung seines Sohnes behilflich zu sein. Tanakas Sohn wird Frank zum Freund, stirbt aber als junger Mann. Frank bittet nun Tanaka, ihn weiter in der Kunst des Kampfsportes auszubilden. Tanaka geht darauf ein und lehrt Frank seine Kampfkünste. Danach geht Frank zur Army, wo er ein hochdekorierter Soldat wird.
Originalname
Bloodsport
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 58.32
IMDB: 6.8 (75729 Stimmen)
Metascore: 29
Google: 92
Tomatoes: 40
In Hongkong arbeitet Inspektor "Tequila" Yuen für die chinesische Polizei. Er ist einem Waffenschieberring auf den Fersen, dessen Anführer Johnny Wong ist. In einem Teehaus beschatten Tequila und seine Kollegen mehrere Verdächtige bei einem Waffendeal und wollen sie auf frischer Tat ertappen. Die geplante Festnahme läuft schief und artet in eine wilde Schießerei aus. Tequila und seine Kollegen können mehrere Täter ausschalten, wobei durch die Verbrecher auch etliche Zivilisten und Beamte sterben. Sein Freund und Dienstkollege Benny wird von dem letzten überlebenden Waffenschieber brutal erschossen. Tequila schafft es, den Mörder seines Freundes zu töten. Von seinem Superintendent Pang erfährt Tequila, dass dieser ein verdeckter Ermittler war. Pang ist außer sich und Inspektor Tequila muss einiges an Kritik einstecken.
Originalname
Lat Sau San Taam
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 72.02
IMDB: 7.8 (45556 Stimmen)
Google: 93
Tomatoes: 94

Andre Schneider