Filme mit Heidemarie Wenzel

Robert Zimmermann ist Standesbeamter mit Leib und Seele und vom täglichen Umgang mit glücklich vermählten Eheleuten geprägt, auch ein strikter Verfechter der Ehe. Als er irgendwann zufällig erfahren muss, dass eines der von ihm getrauten Paare die Scheidungsklage eingereicht hat, ist er in seiner Ehre gekränkt und will diese ‚Niederlage‘ nicht auf sich sitzen lassen. Gemeinsam mit seiner Mitarbeiterin Frau Kühnert will er die Eheleute dazu bewegen, ihre Klage zurückziehen. Das führt zwangsläufig zur Konfrontation mit der jungen Richterin Helga Winkler, die für das Scheidungsverfahren zuständig ist.
Originalname
Jede Woche Hochzeitstag
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 18
IMDB: 0 (0 Stimmen)
Der 14-jährige Stefan Kolbe lebt auf dem Lande. Das Leben dort gefällt ihm. Es hält für ihn viele Abenteuer in der Natur mit seinem Freund Tasso bereit. Doch gegen seinen Willen muss er nach Berlin umziehen, wo seine Familie eine Wohnung in einer trostlosen, im Bau befindlichen Großwohnsiedlung erhalten hat, in der sein Vater als Bauarbeiter arbeitet. Hier lernt er Hubert kennen, einen schüchternen und ängstlichen Jugendlichen. Mit ihm schließt er schnell Freundschaft. Hubert wird von Windjacke erpresst, einem älteren jugendlichen Raufbold, der der Erwachsenenwelt verbal höflich entgegentritt, Jüngere aber grundlos drangsaliert.
Originalname
Insel der Schwäne
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 41.44
IMDB: 7.4 (49 Stimmen)
Der Krieg ist zu Ende und der Soldat Christoffel hat keine Zukunftsperspektive und kein Geld. Er weiß nicht, was er machen soll und möchte sich erschießen; da begegnet ihm der Teufel. Dieser bietet ihm einen Pakt an: Seine Rocktasche wird immer voller Geld sein. Aber: er darf sich sieben Jahre lang nicht waschen, nicht die Haare und die Nägel schneiden und muss auf einem Bärenfell statt im Bett schlafen. Gelingt ihm nur eines dieser Dinge nicht wird er für immer dem Teufel verschrieben sein. Christoffel, der als Soldat sich wochenlang nicht waschen konnte, sieht das als lösbare Aufgabe an und nimmt die Bedingung an.
Originalname
Der Bärenhäuter
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 34.72
IMDB: 6.2 (45 Stimmen)

Andre Schneider