Filme mit Don Dillaway

Min ist die schon etwas ältere Betreiberin eines schäbigen Hotels am Hafen. Sie lebt mit dem Fischer Bill mehr oder weniger offen zusammen, und gemeinsam erziehen sie Nancy Smith, die von ihrer leiblichen Mutter als Säugling vor Mins Haustür ausgesetzt wurde. Min und Bill streiten sich zwar unentwegt, aber am Ende vertragen sich die Zwei doch immer wieder. Die Behörden versuchen seit einiger Zeit, Nancy aus dieser Umgebung herauszuholen und in ein Internat zu stecken. Am Ende muss Min einsehen, dass eine gute Ausbildung notwendig für Nancys Zukunft ist. Gerade, als das junge Mädchen bereit ist, aufzubrechen, steht Bella Pringle vor der Tür, eine verkommene Prostituierte und Nancys leibliche Mutter. Min schafft es, den Eklat zu vermeiden, und jagt Bella davon.
Originalname
Min and Bill
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 46.8
IMDB: 6.8 (1468 Stimmen)
Google: 87
Michael Schuyler soll von einer Tänzerin erpresst worden sein, die belastende Briefe über ihre Affäre mit ihm in der Hand habe. Die Presse fällt über Michael, der aus gutem Hause stammt, her. Michael kann Binji Baker von der Tribune mit Geld zum Schweigen bringen, Stew Smith ist jedoch unbestechlich.
Originalname
Platinum Blonde
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 65.65
IMDB: 6.9 (2623 Stimmen)
Google: 94
Tomatoes: 88
1917: Nach dem Eintritt der Vereinigten Staaten von Amerika in den Ersten Weltkrieg geraten Stan und Ollie widerwillig als „Freiwillige“ in die Armee. Sie versuchen sich zunächst vor dem Kriegseinsatz zu drücken, indem sie vorgeben, dass ihre Arme amputiert sind. Als der Rekutierungs-Offizier ihnen aus Mitleid etwas Geld gibt, nimmt es Stan mit der Hand an und ihre Tarnung fliegt auf. Schon bei der Absolvierung ihrer Grundausbildung erregen die beiden durch ihre Tollpatschigkeit den Zorn der Vorgesetzten und werden zum Küchendienst abkommandiert. Dort bringen sie schon bald den cholerischen Regimentskoch Pierre gegen sich auf.
Originalname
Pack Up Your Troubles
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.19
IMDB: 7.3 (2026 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 71
Der berüchtigte Chicagoer Gangster Bugs Ahern will nach dem Ende der Prohibition seine Gangsterkarriere an den Nagel hängen und in Kalifornien von seinem angehäuften Vermögen ein ehrliches Leben führen. In Kalifornien angekommen versucht er sich krampfhaft unter die oberen 10.000 zu mischen. Als er sich in eine vermeintlich angesehene Familie einheiraten möchte merkt er, dass nicht alles Gold ist was glänzt.
Originalname
The Little Giant
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 63.57
IMDB: 7.1 (1138 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 73
Professor Ned Brainard ist ein zerstreuter Wissenschaftler, der Physik und Chemie an einem College unterrichtet und in seiner Garage experimentiert. Völlig vertieft in seine Arbeit vergisst er sogar zweimal seine eigene Hochzeit, sehr zum Ärger seiner Verlobten Betsy. Ausgerechnet am Abend des dritten Versuches gelingt Ned ein entscheidender Durchbruch. Seine Experimente führen zwar zu einer Explosion und betäuben Ned, doch am nächsten Morgen entdeckt er, dass er eine Substanz geschaffen hat, die an Energie gewinnt, sobald sie auf eine harte Oberfläche stößt.
Originalname
The AbsentMinded Professor
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 70.79
IMDB: 6.8 (7068 Stimmen)
Metascore: 75
Google: 86
Tomatoes: 83

Andre Schneider