Filme mit Helmut Berger

1979: Michael Corleone, der „Pate“, und seine Familie sind wieder nach New York gezogen. Die Villa am Lake Tahoe in Nevada steht leer und verfällt. Seine Position gegenüber den anderen Mafia-Familien ist gefestigt. Allerdings arbeitet der Don intensiv an seinem Ausstieg aus dem organisierten Verbrechen. Er hat die Geschäfte seiner Familie bereits zu großen Teilen legalisiert und bekommt sogar den St.-Sebastian-Orden vom Vatikan verliehen. Dieser wird ihm in einer Zeremonie in der St. Patrick’s Old Cathedral in New York verliehen. Über seine Tochter Mary hat er eine Stiftung gegründet, um armen Sizilianern zu helfen; Michael möchte die Corleones zu einer angesehenen Familie der gehobenen Gesellschaft machen.
Originalname
The Godfather: Part III
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.89
IMDB: 7.6 (347141 Stimmen)
Metascore: 60
Google: 89
Tomatoes: 69
Für Marie bricht eine Welt zusammen, als sie erfährt, dass ihr Mann im Krieg gefallen ist. Ihr droht nun eine Zwangsheirat mit einem anderen Mann oder der Verlust all ihrer Besitztümer. Doch sie glaubt nicht recht an seinen Tod, denn sie spürt, dass er noch lebt. Also begibt sie sich auf die Suche nach ihm, um ihre Familie zu retten. Ein Feind ist ihr dabei jedoch dicht auf den Fersen, der nicht nur Rache will, sondern vor allem Marie ganz für sich allein.
Originalname
Die Rache der Wanderhure
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 35.32
IMDB: 4.7 (334 Stimmen)
Google: 90

Andre Schneider