Filme mit Henry Jones

Rhoda Penmark ist ein 8-jähriges, wohlerzogenes Mädchen, das eine ausgesprochene Vorliebe für Kleider und Lackschuhe mit Eisenbeschlägen an den Sohlen hat. Ihr Vater Kenneth Penmark, ein Armee-Offizier, ist kurzfristig nach Washington versetzt worden und verabschiedet sich von seiner Tochter, als sie gerade in ihrem Zimmer auf dem Klavier spielt. An diesem Morgen stattet auch die Vermieterin und Freundin der Familie, die im Nachbarhaus lebende Monica Breedlove, den Penmarks einen Besuch ab. Bei dieser Gelegenheit schenkt sie Rhoda ein altes wertvolles Medaillon samt Kette. Ihre Bewunderung gilt Rhodas roten Lackschuhen, die mit Eisenplatten beschlagen sind.
Originalname
The Bad Seed
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 74.02
IMDB: 7.5 (12749 Stimmen)
Metascore: 51
Google: 89
Tomatoes: 63
Der bekannte Outlaw Ben Wade wird nach einem Überfall auf eine Postkutsche festgenommen. Seine Bande setzt alles daran, ihren Anführer wieder zu befreien. Die zahlenmäßig unterlegenen Gesetzeshüter bieten dem verarmten Farmer Dan Evans 200 Dollar, um ihnen zu helfen, Ben Wade zu bewachen und ihn zu einem Gefangenentransport nach Yuma zu geleiten, wo Wade der Prozess gemacht werden soll. Als Wade und Evans nach einer gefährlichen Reise in einem Hotel auf den Zug nach Yuma warten, werden sie von Wades Bande festgesetzt. Von seinen Mitstreitern verlassen, kommt es zum finalen Showdown zwischen Evans, Wade und seiner Bande.
Originalname
3:10 To Yuma
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 70.74
IMDB: 7.6 (16034 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 96
Bei der Verfolgung eines Kriminellen über die Dächer von San Francisco gerät der Polizist John „Scottie“ Ferguson in eine lebensbedrohliche Situation: Er rutscht auf einem Ziegeldach ab und klammert sich in letzter Sekunde an die Regenrinne. Ein Kollege, der ihm helfen will, stürzt dabei zu Tode. Wegen diagnostizierter Höhenangst und Schuldgefühlen quittiert Scottie den Dienst. Seine langjährige platonische Freundin Midge Wood versucht, ihn in seinem neuen Lebensabschnitt zu unterstützen.
Originalname
Vertigo
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 85.04
IMDB: 8.3 (306597 Stimmen)
Metascore: 100
Google: 88
Tomatoes: 96
Grant Austen, Leiter von Austen Plastics, sehnt sich nach Ruhestand. Als also Schofield Industries, sein größter Kunde, droht, sein Geschäft an einen anderen Ort zu verlegen, erwägt Austen, sein Unternehmen zu verkaufen. Er engagiert eine Beratungsfirma, die einen interessierten potenziellen Käufer findet, den berüchtigten Geschäftsmann Cash McCall.
Originalname
Cash McCall
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 54.41
IMDB: 6.4 (1062 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 38
Als Namensgeber für eine erfolgreiche Champagnermarke führt der junge Playboy Paul Wagner ein ausschweifendes Leben. Seine Cousine Christine Belling, die die Firma betreibt, hat ein Auge auf seine Firmenanteile geworfen. Als eine Serie von Frauenmorden seine Umgebung erschüttert, gerät Paul unter Verdacht. Aufgrund eines Gedächtnisverlusts weiß er jedoch nicht einmal selbst, ob er der Täter ist. Christine wittert ihre Chance und bietet ihm skrupellos ein Alibi im Tausch gegen seine Namensrechte.
Originalname
Le Scandale
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 33.61
IMDB: 6 (433 Stimmen)
Jason McCullough befindet sich nach eigenen Angaben gerade auf dem Weg nach Australien, als er von Goldfunden nahe der fiktiven Goldgräberstadt Calendar in Colorado erfährt. Er hält die Goldsuche für ein gutes Mittel, um seine weitere Reise zu finanzieren. In Calendar angekommen beobachtet er ein unfaires Duell. Der Überlebende ist Joe Danby, der zu dem einfältigen, aber berüchtigten Danby-Clan gehört, der Abgaben von den Minenbesitzern kassiert und sich in der Region gewohnheitsmäßig fast alles erlauben darf. Jason weist Joe noch darauf hin, dass er eben einen Mord begangen habe, bevor er wieder seiner Wege geht.
Originalname
Support Your Local Sheriff!
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 71.85
IMDB: 7.5 (9635 Stimmen)
Google: 94
Tomatoes: 75
Auf der Grundlage einer wahren Geschichte um die Hole in the Wall Gang bzw. Butch Cassidy’s Wild Bunch in den 1890er-Jahren erzählt der Film von zwei amerikanischen Bankräubern. Robert Leroy Parker (Butch Cassidy) und sein Partner Harry Longbaugh (The Sundance Kid) werden nach Jahren erfolgreicher Raubzüge von einer freiwilligen „Polizei“-Truppe gejagt; ihr letzter Coup entpuppt sich als Falle.
Originalname
Butch Cassidy and the Sundance Kid
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.33
IMDB: 8.1 (171124 Stimmen)
Metascore: 58
Google: 86
In einer kleinen Stadt am Mississippi lebt der Lausbube Tom Sawyer mit seiner Tante Polly. Er spielt mit seinem Freund, dem obdachlosen Huckleberry Finn und schwänzt oft die Schule oder geht auf Abenteuerausflüge in den nah gelegenen Wald. Als eines Tages der Richter Thatcher in die Stadt kommt, verliebt sich Tom in dessen Tochter Becky. Während er eines Nachts mit Huckleberry auf Schatzsuche geht, beobachtet er einen Mord, der von Indianer-Joe verübt wird. Es kommt zu einer Gerichtsverhandlung, bei der Muff Potter fälschlicherweise beschuldigt wird. Tom sagt als Zeuge aus und Joe flieht aus dem Gerichtssaal.
Originalname
Tom Sawyer
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 54.91
IMDB: 6.5 (1927 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 51
Der berühmte Dramatiker Sidney Bruhl debütiert das Neueste aus einer Reihe von Broadway- Flops und kehrt in sein opulentes Zuhause auf Long Island und seine Frau Myra zurück. Obwohl ihre finanzielle Situation nicht schlecht ist, hungert Sidney nach einem Treffer. Er erhält ein Manuskript eines Stücks namens Deathtrap , das von einem seiner Schüler, Clifford Anderson, geschrieben wurde und das er für nahezu perfekt hält. Clifford hat kürzlich an einem von Sidneys Schreibworkshops teilgenommen und bittet nun um Input zu seinem Stück. Sidney erzählt Myra, dass die beste Idee, die er in letzter Zeit hatte, darin besteht, Clifford zu ermorden und das Stück als sein eigenes zu produzieren. Myra merkt, dass er nicht nur untätig redet.
Originalname
Deathtrap
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 70.52
IMDB: 7 (11801 Stimmen)
Metascore: 54
Google: 81
Tomatoes: 71
Der US-Fotograf Jerry Manley reist nach Südamerika und begleitet dort eine von dem Spinnenexperten Dr. James Atherton angeführte Gruppe von Wissenschaftlern, welche den venezolanischen Dschungel erkundet. In einem tiefen und von der Außenwelt abgeschnittenen Tal nahe einem Tafelberg stößt das Team auf eine neue, äußerst aggressive Spinnenart, von welcher Atherton ein betäubtes Exemplar zu Forschungszwecken mitnimmt. Unbemerkt von der Gruppe gelangt aber noch eine zweite Spinne in den Rucksack von Manley, der im Camp an den Folgen eines Bisses des hochgiftigen Tieres stirbt.
Originalname
Arachnophobia
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.75
IMDB: 6.4 (62606 Stimmen)
Metascore: 67
Google: 77
Tomatoes: 92

Andre Schneider