Filme mit Margot Kidder

Danielle Breton arbeitet als ein Fotomodell. Sie lernt den Werbeexperten Phillip kennen, den sie zu sich einlädt. Ihre Nachbarin Grace Collier, eine Journalistin, beobachtet später in Bretons Wohnung, wie Phillip brutal erstochen wird. Der Polizeiermittler Kelly besichtigt die angegebene Wohnung, in der er jedoch keine Spuren eines Verbrechens findet. Collier beauftragt den Privatermittler Joseph Larch mit weiteren Nachforschungen. Larch findet heraus, dass Breton einen siamesischen Zwilling hatte, von dem sie getrennt wurde – Dominique. Dominique starb dabei, woraufhin Breton unter einer dissoziativen Identitätsstörung leidet und gelegentlich die Rolle ihrer toten Schwester annimmt.
Originalname
Sisters
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.51
IMDB: 6.9 (14753 Stimmen)
Google: 84
Tomatoes: 87
Der Planet Krypton befindet sich in einer dramatischen Krise. Sein Ältestenrat verurteilt drei prominente Aufständische und verbannt diese in die Phantomzone. Allerdings weigern sie sich aber die Warnung des Wissenschaftlers Jor-El vor einer drohenden Katastrophe zu Glauben. Dieser hat vorausgesagt, das der Planet vom Kurs abkommt und bei der Explosion der Sonne vernichtet wird. Ihm und seiner Frau wird verweigert, den Planeten zu verlassen. Jor-El akzeptiert diese Entscheidung, rettet jedoch seinen gerade geborenen Sohn Kal-El, indem er ihn in einer Raumsonde ins Weltall sendet — Sekunden, bevor Krypton von einer Supernova erfasst und ausgelöscht wird.
Originalname
Superman
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.48
IMDB: 7.3 (155025 Stimmen)
Metascore: 80
Google: 86
Tomatoes: 94
Ronald DeFeo Jr., ein junger Mann aus dem Örtchen Amityville auf Long Island bei New York, erschießt eines Nachts seine gesamte Familie heimtückisch im Schlaf und behauptet bei der Vernehmung durch die Polizei, er habe auf Grund von „Geisterstimmen“, die ihm das Gemetzel befohlen haben, gehandelt. Ein Jahr später kauft die Familie Lutz das Haus und erlebt unheimliche Spukerscheinungen, die nach vier Wochen so massiv werden, dass sie das Haus fluchtartig verlässt.
Originalname
The Amityville Horror
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 51.16
IMDB: 6.3 (34680 Stimmen)
Metascore: 28
Google: 87
Tomatoes: 27
Terroristen bringen den Eiffelturm in ihre Gewalt. Sie drohen, eine Wasserstoffbombe zu zünden. Superman schreitet ein und „entsorgt“ die Bombe im Weltall. Unbemerkt befreit die Explosion die drei Krypton-Verbrecher General Zod, Ursa und Non, die bisher in der Phantomzone gefangen waren.
Originalname
Superman II
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.87
IMDB: 6.8 (95592 Stimmen)
Metascore: 83
Google: 88
Tomatoes: 87
Der milliardenschwere Industrietycoon Ross Webster setzt alles daran, um sein riesiges Imperium (Firma Webscoe) noch zu vergrößern und die Konkurrenz auszuschalten. Dazu nutzt er vor allem die moderne Technik in Form von Computern. Der arbeitslose Gus Gorman, welcher in Websters Konzern eine kleine Stelle als Programmierer erhält, kommt daher wie gerufen, da Gorman sich als Naturtalent an den elektronischen Rechenmaschinen entpuppt.
Originalname
Superman III
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 45.71
IMDB: 5 (62614 Stimmen)
Metascore: 44
Google: 80
Tomatoes: 26
Während Clark Kent als Superman weiterhin die Welt rettet und dabei u. a. die Besatzung einer russischen Raumstation vor dem Tod rettet, schmort sein Erzfeind Lex Luthor noch immer im Gefängnis und ist zu Steinbrucharbeiten eingeteilt. Erst mit Hilfe seines Neffen Lenny kann der Gentleman-Gauner ausbrechen und sich so seinem einzig wahren Ziel widmen: Superman ein für alle Mal auszuschalten. Clark wird indessen doppelt gefordert. Zunächst wird der „Daily Planet“ von dem windigen David Warfield aufgekauft, der aus der Traditionszeitung ein Revolverblatt machen will. Perry White wird als Chefredakteur entlassen, dafür rückt Warfields Tochter Lacy auf dessen Posten und findet sofort Gefallen an Clark, dem sie sich auch umgehend an den Hals wirft – sehr zum Missfallen von Lois Lane.
Originalname
Superman IV: The Quest for Peace
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 31.3
IMDB: 3.7 (41800 Stimmen)
Metascore: 24
Google: 59
Tomatoes: 11
Detective Lt. Joe Kozenczak aus Des Plaines, Illinois ermittelt in der Mordsache Chris Gant (diese Person basiert auf dem echten Mordopfer Robert Piest). Der Teenager ist spurlos verschwunden, und Kozenczak verdächtigt den Geschäftsmann John Wayne Gacy. In der Gegend sind bereits etliche Teenager verschwunden. Als er Gacy schließlich festnimmt, wird sein Beweismaterial als unzureichend angesehen, und er muss diesen wieder freilassen. Gacy gilt zu alledem auch noch als angesehener Bürger der Stadt, was Kozenczaks Position nicht erleichtert. Gacy selbst beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel mit der Polizei.
Originalname
To Catch a Killer
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 50.47
IMDB: 7.4 (2321 Stimmen)
Google: 90

Andre Schneider