Filme mit Paul Walter Hauser

Der Film gibt zu Beginn an, auf „einander widersprechenden“, aber „wahren“ Interviews mit der ehemaligen Eiskunstläuferin Tonya Harding und ihrem Ex-Mann Jeff Gillooly zu basieren, was klarstellt, dass diese im Folgenden unzuverlässige Erzähler sind.[2] Den Rahmen des Films bilden Interviews mit den Charakteren im Stil einer Mockumentary, die in der Gegenwart angesiedelt sind. Wiederholt wird im Lauf des Films die vierte Wand durchbrochen.
Originalname
I, Tonya
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 78.62
IMDB: 7.5 (176877 Stimmen)
Metascore: 77
Google: 90
Tomatoes: 89
Die bekannte Talkshow-Moderatorin Katherine hat ihren Zenit schon lange überschritten, kann aber noch von ihren früheren Erfolgen zehren. Wegen langfristig nachlassender Quoten fordert der Sender eine Modernisierung ihres Programms, das an den jüngeren Zielgruppen zunehmend vorbeiläuft. Zur Revitalisierung ihres ausschließlich weißen und männlichen Autorenteams lässt sie erstmals eine weibliche Gagschreiberin engagieren.
Originalname
Late Night
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.44
IMDB: 6.5 (23612 Stimmen)
Metascore: 70
Google: 80
Tomatoes: 80
Richard Jewell ist ein ehemaliger Polizist und verfügt über eine riesige Waffensammlung. Nun ist er Mitarbeiter einer privaten Wachfirma und verbringt viel Zeit am Schießstand. Er lebt mit seiner Mutter Bobi zusammen. Am Abend des 27. Juli 1996 geht im Centennial Olympic Park in Atlanta, einem Veranstaltungsort der Olympischen Spielen, ein Warnruf wegen eines bevorstehenden Bombenanschlags ein. Als Jewell einen verdächtigen Rucksack bemerkt, beginnt er, den Bereich zu räumen. Erst wird Jewell für sein schnelles Handeln gelobt, durch das er Schlimmeres verhindern konnte, doch nachdem sein ehemaliger Chef das FBI anruft und sein Misstrauen gegenüber Jewell zum Ausdruck bringt, untersucht man das Leben des Wachmanns genauer.
Originalname
Richard Jewell
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73.18
IMDB: 7.5 (43271 Stimmen)
Metascore: 68
Google: 89
Tomatoes: 68

Andre Schneider