Filme mit Arnold Moss

Obwohl er bereits der mächtigste Mann Frankreichs ist, will Maximilien Robespierre diktatorische Macht erlangen. Er versucht Barras von seiner Idee zu überzeugen, da dieser der einzige ist, der ihn vor dem Nationalkonvent dazu nominieren kann. Barras weigert sich und geht in den Untergrund. Währenddessen tötet Charles D'Aubigny den blutrünstigen Straßburger Ankläger Duval und schlüpft in dessen Rolle. Gegenüber Robespierre und Joseph Fouché kann D'Aubigny diese Rolle erfolgreich spielen, da beide ihn noch nie persönlich gesehen haben. Robespierre erzählt „Duval“, dass sein schwarzes Buch gestohlen worden sei. In diesem sind alle Feinde notiert, die noch hingerichtet werden sollen. Robespierre fürchtet, dass sich seine Feinde zusammenschließen könnten, wenn sie erfahren sollten, dass sie auch in dem Buch stünden. D'Aubigny solle das Buch wiederbeschaffen.
Originalname
Reign of Terror
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 52.77
IMDB: 7.1 (1173 Stimmen)
Tomatoes: 65
Am All-American Kanal an der kalifornisch-mexikanischen Grenze warten mexikanische Farmarbeiter, die „Braceros“, darauf, wie jeden Tag die Grenze zu überschreiten. Einige von ihnen reisen legal in die USA ein, doch die meisten überqueren die Grenze illegal. Mehrere der Mexikaner wurden Opfer von Räubern und Mördern. Um diese Anschläge auf die armen Arbeiter zu verhindern, arbeiten die amerikanische und die mexikanische Regierung zusammen.
Originalname
Border Incident
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 61.71
IMDB: 7.1 (2054 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 67
US-Geheimdienstagenten rekrutieren den burlesken Comic Peanuts White, um sich als internationaler Spion Eric Augustine auszugeben, dem er ähnelt, um in Tanger einen Millionen-Dollar-Mikrofilm zu erwerben. Dort trifft er auf die unwiderstehliche Lily Dalbray, Augustines einstige "Freundin", die sich jetzt mit seinem Erzfeind Brubaker verbündet.
Originalname
My Favorite Spy
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 48.77
IMDB: 6.6 (988 Stimmen)
Tomatoes: 59
1909 verlangen Bauern und Landarbeiter vom mexikanischen Präsidenten Diaz die Rückgabe ihrer Ländereien. Die Bauern werden gewaltsam von den Feldern vertrieben. Emiliano Zapata flieht mit seinem Bruder Eufemio in die Berge. Dort erreicht ihn eine Botschaft, Madero wolle, zusammen mit Zapata und Pancho Villa, Diaz stürzen. Nach kurzer Zeit schon wird Zapata gefangen genommen. Bauern, Indios und Landarbeiter können ihn aber freipressen.
Originalname
Viva Zapata!
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 62.89
IMDB: 7.4 (9920 Stimmen)
Google: 84
Tomatoes: 65
Der Gauner Harry Dean und sein Komplize Emile, ein Kunstfälscher, entwickeln einen Plan, dem Multimillionär Shabandar eine unbezahlbare Büste zu stehlen. In dem Lokal Cherry-Bar treffen sie auf die Tänzerin Nicole, die Shabandars verstorbener Frau verblüffend ähnlich sieht. Mit einem Angebot von 5.000 US-Dollar sowie einem britischen Pass können sie Nicole überreden, für kurze Zeit Deans Frau zu spielen, ohne Details zu ihrem Plan zu verraten.
Originalname
Gambit
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 51.16
IMDB: 7.1 (4943 Stimmen)
Google: 81

Andre Schneider