Filme mit Johannes Krisch

Für Marie bricht eine Welt zusammen, als sie erfährt, dass ihr Mann im Krieg gefallen ist. Ihr droht nun eine Zwangsheirat mit einem anderen Mann oder der Verlust all ihrer Besitztümer. Doch sie glaubt nicht recht an seinen Tod, denn sie spürt, dass er noch lebt. Also begibt sie sich auf die Suche nach ihm, um ihre Familie zu retten. Ein Feind ist ihr dabei jedoch dicht auf den Fersen, der nicht nur Rache will, sondern vor allem Marie ganz für sich allein.
Originalname
Die Rache der Wanderhure
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 35.32
IMDB: 4.7 (334 Stimmen)
Google: 90
Im Mittelalter war der junge, schöne und intelligente Goldmund von seinem Vater zum Studium ins Kloster geschickt worden und freundete sich mit dem frommen Klosterschüler Narziss an, nachdem dieser den schmächtigen Jungen gegen ältere Prügler verteidigt hatte. Narziss wurde Goldmunds Lehrer, und Goldmund wuchs zu einem belesenen Musterschüler heran. Nach einiger Zeit hatte der künstlerisch talentierte Goldmund mit dem Klosteralltag zu hadern begonnen und erkannt, dass die Lebensperspektive, die ihm das Kloster bot, nicht mit seinen Vorstellungen von Freiheit übereinstimmte. Als Narziss bemerkte, dass sich Goldmund nach mehr als Freundschaft sehnte, zog er sich zurück. Während Narziss asketisch nach den strengen Regeln der Glaubensgemeinschaft lebte und handelte, machte sich Goldmund eines Tages auf die Suche nach seiner Mutter.
Originalname
Narziss und Goldmund
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 43.98
IMDB: 6.3 (292 Stimmen)
Google: 87

Andre Schneider