Filme mit Michael Anderson Jr.

Die Jugendliche Mary Grant begibt sich mit ihrem jüngeren Bruder Robert und einem Freund der Familie, dem junggebliebenen französischen Wissenschaftler Professor Jacques Paganel, nach Glasgow, um den spleenigen, aber charakterlich integren Lord Glenarvan davon zu überzeugen, als Besitzer der Reederei nach ihrem Vater, dem schiffbrüchig gewordenen Kapitän John Grant, zu suchen. Das gewagte Unternehmen an Bord der großen Yacht „Persevero“ entpuppt sich bald als abenteuerliche Reise um die halbe Welt. Die gemischte Expedition hält zuerst Kurs auf Südamerika, und Glenarvans luxuriöser Raddampfer setzt alle Segel, um die Küstenstadt Concepción in Chile bei der Suche nach dem fehlenden Kapitän Grant schnellstmöglich zu erreichen, nur um anschließend auch Neuseeland zu bereisen.
Originalname
In Search of the Castaways
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 58.27
IMDB: 6.6 (2808 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 63
Katie Elder lebte in Clearwater, Texas. 1898 ist die alte Dame, die sehr beliebt im Ort war, nun gestorben. Die Söhne der Katie Elder – John, der älteste und ein Revolverheld; Tom, ein professioneller Spieler; Matt, ein erfolgloser Eisenwarenhändler; und der jüngste, Bud – waren jahrelang nicht mehr zu Haus und sind zur Beerdigung angereist, doch die Bewohner von Clearwater stehen ihnen recht ablehnend gegenüber, da sie sich nicht sehr um ihre Mutter gekümmert hatten. Wegen seines schlechten Rufes wohnt John der Beerdigung seiner Mutter nur heimlich bei, und später erfährt er vom örtlichen Sheriff, dass sein Vater, Bass Elder, sechs Monate zuvor getötet worden war und die Elder-Farm in den Besitz von Morgan Hastings übergegangen ist, einem reichen Unternehmer, der sich langsam die Stadt einzuverleiben gedenkt.
Originalname
The Sons of Katie Elder
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 69.09
IMDB: 7.2 (13614 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 100

Andre Schneider