Filme mit Marisa Berenson

Schauplatz ist Berlin 1931, kurz vor der „Machtergreifung“ der Nationalsozialisten. Der englische Sprachwissenschaftler und angehende Autor Brian Roberts zieht in eine billige Pension, um hauptsächlich an seiner Dissertation zu arbeiten und seinen Lebensunterhalt leicht nebenher durch Literaturübersetzungen und etwas Englisch-Privatunterricht bestreiten zu können. In der Pension lernt Brian die ebenfalls dort lebende Sängerin Sally Bowles kennen. Die gebürtige US-Amerikanerin tritt im Kit Kat Club auf, wo jeden Abend ein teils satirisches, teils erotisches Nummernkabarett über die Bühne geht. Sally träumt von einer Karriere als „richtige“ Schauspielerin und lässt sich dafür kühl berechnend auf allerlei Verehrer und Affären ein.
Originalname
Cabaret
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 78.77
IMDB: 7.8 (46811 Stimmen)
Metascore: 80
Google: 80
Tomatoes: 95
Der junge irische Landadelige Redmond Barry verliebt sich in seine Cousine Nora (Gay Hamilton). Weil sich der britische Offizier John Quin (Leonard Rossiter) ebenfalls um deren Gunst bemüht, fordert er diesen zum Duell. Die Familie seiner Cousine, die in dem Offizier die bessere Partie sieht, manipuliert den Verlauf des Duells und lässt Redmond glauben, er habe seinen Gegner erschossen. Ausgestattet mit den Ersparnissen seiner Mutter muss Redmond in Richtung Dublin fliehen, wird aber auf dem Weg überfallen und ausgeraubt. Nun mittellos, meldet er sich als Freiwilliger zur britischen Armee, die an der Seite Preußens im Siebenjährigen Krieg kämpft. Dort begegnet er auch seinem väterlichen Freund Captain Jack Grogan (Godfrey Quigley) wieder. Bei einem Scharmützel in Deutschland wird dieser, unmittelbar neben Redmond marschierend, tödlich verwundet.
Originalname
Barry Lyndon
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 80.86
IMDB: 8.1 (143450 Stimmen)
Metascore: 89
Google: 87
Tomatoes: 90
Fania Fénelon, eine französisch- jüdische Sängerin und Pianistin, wird während des Zweiten Weltkriegs mit anderen Gefangenen in einem überfüllten Zug in das Konzentrationslager Auschwitz geschickt . Nachdem ihre Habseligkeiten und Kleidung genommen und ihre Köpfe rasiert wurden, werden die Gefangenen bearbeitet und betreten das Lager. Fénelon gilt als berühmte Musikerin und findet heraus, dass sie harte Handarbeit vermeiden und länger überleben kann, wenn sie Mitglied des Frauenorchesters des Gefängnisses, des Frauenorchesters von Auschwitz, wird .
Originalname
Playing for Time
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.41
IMDB: 7.4 (2243 Stimmen)
Google: 94
Tomatoes: 72

Andre Schneider