Filme mit Christian Marin

Der Pariser Arbeiter Marcel Perrignon kauft für nur 500 Franc einen großen, US-amerikanischen Wagen von Madame Lucanzas. Diese ist die betrogene Ehefrau eines Geschäftsmanns, der ein Verhältnis mit seiner Sekretärin hat. Der günstige Preis ist ein Racheakt, auch damit das Auto nicht in die Hände der Nebenbuhlerin fällt. Perrignon bringt der neue Wagen kein Glück. Da sein Arbeitgeber Viralot es nicht ertragen kann, dass einer seiner Angestellten ein größeres Auto fährt als er selbst, wird er aus der Firma entlassen. Später wird er von zwei Polizisten angehalten, da sie denken, Marcel könne sich so ein Auto nicht leisten. Sie fahren zu Madame Lucanzas, die diesen Verkauf an Marcel bestätigen kann.
Originalname
La Belle Américaine
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 44.75
IMDB: 6.4 (480 Stimmen)
Google: 89
Der erfolgreiche Börsenspekulant Léonard Monestier bekommt von seiner Frau Cynthia als Geburtstagsgeschenk eine vermeintlich wertlose Erdölkonzession im venezolanischen Urwald. Um das ungeliebte Geschenk wieder loszuwerden, fasst Léonard den Plan, die Konzession dem naiven Millionär Antoine Brévin, der ein Auge auf seine Tochter Patricia geworfen hat, zu verkaufen. Patricia versucht den Avancen dadurch zu begegnen, dass sie einen Taxifahrer als angeblichen Ehemann engagiert. Um Antoine vom Kauf zu überzeugen, überredet Léonard allerdings Simon dazu, seinen Sohn zu spielen, der gerade aus Südamerika angekommen sei. Unerwartet steht plötzlich der echte Paul Monestier in der Tür, mit der südamerikanischen Schönheit Palma im Schlepptau, die er heiraten möchte. Die immer verzweifelteren Versuche, die Angelegenheit zu einer für alle Beteiligten zufriedenstellenden Lösung zu bringen, gelingen am Ende tatsächlich.
Originalname
Pouic-Pouic
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 44.82
IMDB: 6.5 (1439 Stimmen)
Google: 84
Ludovic Cruchot, Gendarm in einem kleinen Bergdorf, wird befördert und nach Saint-Tropez versetzt. Mit viel Eifer und noch mehr Cholerik geht er dort gegen Ordnungswidrigkeiten und Unrecht an. Vor allem auf die als unerwünscht und schamlos angesehenen Nudisten, die an einem einsamen Strand ihrer Leidenschaft frönen, hat er es abgesehen. Nach mehreren vergeblichen Versuchen gelingt es ihm mit einem Geniestreich, eine ganze Gruppe davon zu verhaften und wie eine Schafherde zur Gendarmerie zu treiben.
Originalname
Le Gendarme de Saint-Tropez
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 49.85
IMDB: 7.2 (10744 Stimmen)
Google: 94
Gendarm Ludovic Cruchot aus Saint Tropez, gespielt von Louis de Funès, erhält eine Einladung, mit seinen Männern an einem internationalen Polizistenkongress in New York teilzunehmen. Auf dem Schiff (der französischen France), mit dem sie in die USA reisen, versteckt sich auch Nicole, die Tochter Cruchots, als blinder Passagier. Schon kurz nach der Ankunft wird Nicole von der amerikanischen Polizei entdeckt und verhört. Mit Hilfe eines Journalisten, der ihr „Schicksal als Waisenkind“ ins Fernsehen bringen will, wird sie jedoch ohne Strafe freigelassen.
Originalname
Le Gendarme a New York
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 45.67
IMDB: 6.5 (6648 Stimmen)
Google: 92
Gendarm Ludovic Cruchot (in der deutschen Synchronfassung Balduin) aus Saint Tropez verfolgt eine Autofahrerin wegen Tempoüberschreitung. Als er sie stellt, stellen sich beidseitig Sympathien ein. Er erfährt, dass sie Josepha heißt sowie Witwe eines hohen Beamten und Bekannte von Charles de Gaulle ist, was seine Unterwürfigkeit ihr gegenüber verstärkt. Er beschließt, ihr den Hof zu machen, ihr jedoch das wahre Alter seiner etwa 20-jährigen Tochter Nicole zu verschweigen und diese stattdessen als Mädchen im Vorschulalter auszugeben, um sich selbst etwas zu verjüngen. Bei einer Begegnung zwischen beiden Frauen stellt sich jedoch die Wahrheit heraus. In einer Zwischenszene gelingt es Cruchot, den Straftäter Friedo den Schlächter, zu verhaften.
Originalname
Le Gendarme se marie
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 47.56
IMDB: 6.8 (6801 Stimmen)
Google: 94
Gendarm Ludovic Cruchot wird zusammen mit seinen Kollegen wegen nicht ausreichender Motivation vom Ministerium vorzeitig pensioniert und durch jüngere Männer ersetzt. Nach sechs Monaten der Langeweile erhält Cruchot von seinem ehemaligen Vorgesetzten Gerber und seiner Frau Besuch. Wenig später stößt Merlot, ein weiterer Ex-Kollege von Ludovic, dazu und teilt den beiden mit, dass Fougasse, auch Mitglied der Brigade, sein Gedächtnis verloren habe. Gemeinsam mit den verbleibenden zwei Ex-Gendarmen entführen sie den geistig verwirrten Fougasse aus einem Heim, in welchem er sich seit Beginn seiner Amnesie befindet. Heimlich ziehen die sechs Gendarmen ihre Uniformen wieder an, um Fougasses Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen, wobei ihnen ihre Nachfolger ständig in die Quere kommen.
Originalname
Le Gendarme en balade
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 47.36
IMDB: 6.5 (5757 Stimmen)
Google: 91

Andre Schneider