Filme mit Noël Roquevert

Antoine und Antoinette sind eine Arbeiterfamilie, die in Paris leben und arbeiten. Er ist in einer Druckerei beschäftigt und sie in einem Kaufhaus. Das Paar ist arm, hat aber viele Freunde. Antoine ist jedoch eifersüchtig auf die Aufmerksamkeit, die andere Männer der lebhaften Antoinette widmen, obwohl sie sich ihm widmet. Ein offensichtlicher Lottogewinn scheint ihre finanziellen Probleme gelöst zu haben, bis Antoine das Gewinnerticket in der Pariser Metro verliert.
Originalname
Antoine et Antoinette
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 58.41
IMDB: 7.3 (745 Stimmen)
Tomatoes: 75
Es gibt abgesehen von der abendlichen Ankunft eines Beteiligten vor dem Gebäude nur einen Handlungsort: einen weitläufigen Saal mit prachtvollen Deckenbalken, großem Kamin, hinter einem Vorhang ein Esszimmer und plüschig-heimelige Interieurs in einem ehemaligen Herrenhaus. Die alte Victorine ist immer noch die Haushälterin, die im Hintergrund alles begleitet.
Originalname
Marie-Octobre
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 69.1
IMDB: 7.4 (828 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 86
Der Pariser Gastronom Septime führt ein renommiertes Gourmetrestaurant, wobei er den Geschäftsbetrieb nahezu bis zur Perfektion ausreizt. Dies bekommen vor allem seine Angestellten zu spüren, die er pedantisch drillt und teilweise sehr schroff zusammenstaucht. Auch ist er sich nicht zu schade, verkleidet die Qualität seines Gastronomiebetriebes zu testen. Als Präsident Novales, Staatsoberhaupt eines offensichtlich lateinamerikanischen Landes, seinen Besuch im „Septime“ ankündigt, läuft der Restaurantchef zur Höchstform auf und bereitet dessen Ankunft entsprechend vor. Zum Höhepunkt des Abends will Septime die Pyramide à la Septime, ein mehrstöckiges flambiertes Dessert, entzünden. Doch dieses detoniert, wonach Novales wie vom Erdboden verschwunden scheint.
Originalname
Le Grand restaurant
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 47.95
IMDB: 6.8 (4900 Stimmen)
Google: 91

Andre Schneider