Filme mit Roland Armontel

Fisch oder Fleisch
Der Markthändler Blaireau hat eigentlich nur die Lizenz, Pilze auf dem Markt zu verkaufen. Um den Gewinn zu steigern, heckt er einen nicht ganz legalen Plan aus: Nach der Arbeit angelt er heimlich Fische aus den städtischen Gewässern, um diese dann auf dem Markt zu verkaufen. Außerdem wildert er im städtischen Forst. Schon bald werden der übergewichtige örtliche Gendarm und der Bürgermeister auf ihn aufmerksam. Allerdings gelingt es den beiden nicht, Blaireau auf die Schliche zu kommen.
Originalname Ni vu, ni connu Starttermin  23.04.1958 Genre Komödie
Regie Yves Robert
Schauspieler Louis de Funès, Noëlle Adam, Frédéric Duvallès, Claude Rich, Roland Armontel, Madeleine Barbulée, Pierre Stéphen, Sabine André, Jean Bellanger, Marc Blanchard
Rating Score 48.72 IMDB 7.2 (1377 Stimmen) Google 91
Balduin, der Sonntagsfahrer
Der reiche Straßenbauunternehmer Henri Roubier, genannt Beleluin, hat in Italien ein gutes Geschäft abgeschlossen und fährt von San Remo nach Nizza. Zwei Anhalter, Madame Müller mit ihrem Hund und ein namenloser Tramper, die Roubier eher widerwillig mitgenommen hat, bringen ihn im Verlauf der Fahrt derart in Rage, dass er von der Gebirgsstraße nach Cassis abkommt. Der Wagen strandet in der Krone einer Pinie, die an einer Steilwand über dem Meer wächst.
Originalname Sur un arbre perché Starttermin  14.04.1971 Genre Komödie
Regie Serge Korber
Schauspieler Louis de Funès, Geraldine Chaplin, Olivier De Funès, Alice Sapritch, Paul Préboist, Roland Armontel, Franco Volpi, Jean Panisse, Hans Meyer, Daniel Bellus
Rating Score 44.31 IMDB 6.3 (2671 Stimmen) Google 90

Andre Schneider