Filme mit Enrique Lucero

Ein bettelarmes mexikanisches Dorf wird regelmäßig von Banditen bedroht und ausgeraubt. Einige der Dorfbewohner suchen eine Grenzstadt zu den USA auf, um Gewehre für die Verteidigung zu kaufen. Sie erfahren dort von Chris, dem Helden des Films, dass ihnen ohne Kampferfahrung Gewehre nichts nutzen. Er rät ihnen, sich Männer mit Gewehren für eine bestimmte Zeit zu mieten. Da die Zeiten wirtschaftlich sehr schlecht sind, reicht die geringe Geldmenge der Dörfler aus, Chris zu engagieren. Dieser wiederum schafft es, fünf abgebrannte, aber fähige Revolvermänner für den Kampf zu gewinnen. Ein jugendlicher Heißsporn („Chico“) wird nach eigenem Drängen und Wirbel auch noch in die Gruppe aufgenommen. Von der Darstellung und ihrem Auftreten her wirken die Revolvermänner sehr unterschiedlich und scheinen verschiedene Fähigkeiten zu haben, sind sich aber im Kampf ähnlich.
Originalname
The Magnificent Seven
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70.69
IMDB: 7.8 (76342 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 90
Auf die Bitte seines Freundes Professor Ruiz reist Tarzan nach Mexiko. Bereits bei der Ankunft wird er dem Fahrer, gegenüber der Ihn abholen soll misstrauisch. Dieser fährt ihn in eine Stierkampfarena, wo bereits ein Scharfschütze auf den König des Dschungels wartet. Tarzan kann den Fahrer überrumpeln, blendet den Schützen mit dem Seitenspiegel des Autos und kann so aus der tödlichen Arena gelangen. Den Scharfschützen erledigt Tarzan, indem er eine gigantische Werbefigur einer Limonadenflasche auf ihn rollen lässt.
Originalname
Tarzan and the Valley of Gold
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 43.86
IMDB: 6.1 (441 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 7
Der Film spielt im Jahr 1914 während der mexikanischen Revolution. Der in die Jahre gekommene Outlaw Pike Bishop und seine Bande halten sich mit Diebstählen eher schlecht als recht über Wasser. Bei einem Überfall auf die Kasse einer Eisenbahngesellschaft geraten sie in einen Hinterhalt von skrupellosen Kopfgeldjägern, die von der Bahngesellschaft engagiert wurden, um Bishop zur Strecke zu bringen. Angeführt werden diese von Bishops ehemaligem Weggefährten Deke Thornton, der vor die Wahl gestellt wird, entweder gegen Bishop zu kämpfen oder zurück ins Gefängnis zu wandern. Bei der wilden Schießerei werden auch Passanten, Frauen und Kinder getötet.
Originalname
The Wild Bunch
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 80.58
IMDB: 7.9 (76075 Stimmen)
Metascore: 97
Google: 85
Tomatoes: 90
Auf der Grundlage einer wahren Geschichte um die Hole in the Wall Gang bzw. Butch Cassidy’s Wild Bunch in den 1890er-Jahren erzählt der Film von zwei amerikanischen Bankräubern. Robert Leroy Parker (Butch Cassidy) und sein Partner Harry Longbaugh (The Sundance Kid) werden nach Jahren erfolgreicher Raubzüge von einer freiwilligen „Polizei“-Truppe gejagt; ihr letzter Coup entpuppt sich als Falle.
Originalname
Butch Cassidy and the Sundance Kid
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.33
IMDB: 8.1 (171124 Stimmen)
Metascore: 58
Google: 86
Mexiko im Jahr 1865: Hogan, ein wortkarger amerikanischer Söldner, ist auf seinem Pferd einsam in der Wüste unterwegs. Er rettet dabei die Nonne Sara vor drei Männern, die sie vergewaltigen wollen. Zwischen Hogan und Sara entwickelt sich eine Freundschaft. Hogan findet Sara attraktiv, respektiert aber ihre Berufung als Nonne und hält sich mit Annäherungsversuchen zurück. Beide sind an der Zerstörung der französischen Garnison in Chihuahua interessiert. Doch während Sara die Freiheit der Mexikaner im Sinn hat, ist Hogan lediglich am Goldschatz der Franzosen interessiert. Als die beiden in der Garnisonstadt ankommen, erfährt Hogan, dass Sara in Wirklichkeit im horizontalen Gewerbe tätig ist, was bei ihm einen kurzen Wutanfall auslöst.
Originalname
Two Mules for Sister Sara
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 63.6
IMDB: 7 (19308 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 78

Andre Schneider