Filme mit Jorge Russek

Outlaw Alastray wird auf der Flucht vor Regierungstruppen vom gutmütigen Priester Joseph aufgenommen. Als bekannt wird, dass Joseph dem Gesuchten Unterschlupf gewährt, verliert er seine Stelle und macht sich mit dem als Mönch verkleideten Alastray auf den Weg in eine andere Stadt. Kurz vor einem verlassen wirkenden Ort wird Joseph aus dem Hinterhalt erschossen. Die Bürger halten Alastray für den Priester und bitten ihn, in ihrer Gemeinde tätig zu werden. Widerwillig und um seine Tarnung nicht auffliegen zu lassen spielt Alastray mit. Es stellt sich heraus, dass die ansässige Gemeinde von einer Gruppe von Indianern unter Führung des Halbbluts Teclo terrorisiert wird. Alastray hilft den Bewohnern, sich gegen die Indianer zu verteidigen. Es kommt zu einer Entscheidungsschlacht.
Originalname
La Bataille de San Sebastian
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 46.08
IMDB: 6.6 (1825 Stimmen)
Google: 91
Der Film spielt im Jahr 1914 während der mexikanischen Revolution. Der in die Jahre gekommene Outlaw Pike Bishop und seine Bande halten sich mit Diebstählen eher schlecht als recht über Wasser. Bei einem Überfall auf die Kasse einer Eisenbahngesellschaft geraten sie in einen Hinterhalt von skrupellosen Kopfgeldjägern, die von der Bahngesellschaft engagiert wurden, um Bishop zur Strecke zu bringen. Angeführt werden diese von Bishops ehemaligem Weggefährten Deke Thornton, der vor die Wahl gestellt wird, entweder gegen Bishop zu kämpfen oder zurück ins Gefängnis zu wandern. Bei der wilden Schießerei werden auch Passanten, Frauen und Kinder getötet.
Originalname
The Wild Bunch
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 80.58
IMDB: 7.9 (76075 Stimmen)
Metascore: 97
Google: 85
Tomatoes: 90
Auf der Grundlage einer wahren Geschichte um die Hole in the Wall Gang bzw. Butch Cassidy’s Wild Bunch in den 1890er-Jahren erzählt der Film von zwei amerikanischen Bankräubern. Robert Leroy Parker (Butch Cassidy) und sein Partner Harry Longbaugh (The Sundance Kid) werden nach Jahren erfolgreicher Raubzüge von einer freiwilligen „Polizei“-Truppe gejagt; ihr letzter Coup entpuppt sich als Falle.
Originalname
Butch Cassidy and the Sundance Kid
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.33
IMDB: 8.1 (171124 Stimmen)
Metascore: 58
Google: 86
Ein Prolog zeigt den alten Pat Garrett im Jahr 1909, wie er von den Leuten, die ihn vor 28 Jahren für die Jagd nach Billy the Kid angeheuert hatten, in einem Hinterhalt erschossen wird. Die Handlung schwenkt zurück in das Jahr 1881: Billy the Kid, ein Gesetzloser, der den Geschäftsleuten und Rinderbaronen von Lincoln County das Leben schwer macht, residiert im aufgelassenen Fort Sumner. Mit seinen Kumpanen veranstaltet er ein Zielschießen auf die Köpfe von im Sand eingegrabenen Hühnern. Pat Garrett, ein väterlicher Freund von Billy aus alten Tagen, besucht Fort Sumner und warnt Billy. Pat stehe kurz vor seiner Ernennung zum Sheriff von Lincoln County und die Mächtigen der Region wollten, dass Billy das Land verlasse.
Originalname
Pat Garrett & Billy the Kid
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 69.28
IMDB: 7.4 (15935 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 85
Wenige Minuten vor der Hochzeit von Bonds bestem Freund Felix Leiter nehmen die beiden den südamerikanischen Drogenbaron Franz Sanchez während eines Kurzaufenthalts in den USA in einer spektakulären Aktion fest. Nachdem sie mit Hilfe der US-Küstenwache rechtzeitig am Schauplatz der Trauung eingetroffen sind, wird erst einmal gefeiert. Als Bond, der auch Trauzeuge war, am nächsten Tag noch einmal zurückkehrt, findet er Leiters frisch angetraute Ehefrau Della tot und seinen Freund, von einem Hai verstümmelt, schwerverletzt vor. Sanchez ist zuvor mit Hilfe eines bestochenen DEA-Agenten ausgebrochen und hat Rache genommen.
Originalname
Licence to Kill
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 66.91
IMDB: 6.6 (84108 Stimmen)
Metascore: 58
Google: 86
Tomatoes: 77

Andre Schneider