Filme mit Feodor Chaliapin Jr.

Der Franziskaner William von Baskerville und sein Adlatus, der Novize Adson, reisen im Jahr 1327 in eine Abtei der Benediktiner im Apennin, wo William an einem theologischen Disput teilnehmen soll. Der Spirituale des Franziskaner-Ordens Ubertino da Casale befindet sich bereits in dem Kloster. Bei der Ankunft fragt William den Abt des Klosters Abbo von Fossanova nach einem kürzlichen Todesfall, nachdem er bei seiner Ankunft entsprechende Hinweise darauf wahrgenommen hatte. Der Abt berichtet, wie der Mönch und Illustrator Adelmo von Otranto grausam entstellt außerhalb der Klostermauer unterhalb eines Turms gefunden worden sei, alles auf eine Selbsttötung hindeute, dem jedoch die Tatsache entgegenstünde, dass das Fenster, unter dem Adelmo gefunden wurde, nicht geöffnet werden könne.
Originalname
The Name of the Rose
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.8
IMDB: 7.7 (99383 Stimmen)
Metascore: 54
Google: 83
Tomatoes: 74
Loretta Castorini (Cher), eine 37-jährige Witwe mit den ersten grauen Strähnen im dunklen Haar, lebt im italienischen Viertel des New Yorker Stadtteils Brooklyn, wo sie als Buchhalterin für die kleinen Geschäftsleute der Nachbarschaft arbeitet. Sie glaubt fest, dass ihr erster Ehemann nur deshalb vom Bus überfahren wurde, weil es damals lediglich eine Blitzhochzeit auf dem Standesamt gegeben hatte. Als sie daher sieben Jahre später den Heiratsantrag des gesetzten, etwas unbeholfenen Johnny Cammareri (Danny Aiello) annimmt, besteht sie auf einen Verlobungsring ebenso wie auf eine große kirchliche Hochzeitsfeier. Johnny willigt ein, überlässt die Vorbereitungen aber Loretta, da er zuerst nach Sizilien fliegen will, um sich von seiner sterbenden Mutter zu verabschieden.
Originalname
Moonstruck
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 78.69
IMDB: 7.1 (48195 Stimmen)
Metascore: 83
Google: 87
Tomatoes: 93
Kurz nach seiner Heirat mit Anastasia wird Ivan Sanchin, der als Projektionist im Hauptquartier des Staatssicherheitsdienstes ( im Film anachronistisch KGB genannt ) arbeitet, dringend in den Kreml gerufen. Nachdem er seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt hat, wird er zum privaten Projektor für Stalin und seinen inneren Kreis ernannt, einschließlich des Leiters der Staatssicherheit Beria . Das macht ihn stolz und glücklich, denn er verehrt den Diktator, als wäre er ein Gott.
Originalname
The Inner Circle
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 58.37
IMDB: 7.1 (1888 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 50

Andre Schneider