Filme mit Sam Neill

Damien Thorn, der Sohn des Teufels, ist mittlerweile erwachsen geworden. Er ist der Präsident des weltweit operierenden Konzerns „Thorn Industries“, sowie Botschafter der Vereinigten Staaten in Großbritannien. Sein Aufstieg zur endgültigen Herrschaft über die Welt kann nur durch zwei Dinge verhindert werden: Zum einen soll der Sohn Gottes in England wiedergeboren werden, und zum anderen existieren die sieben Dolche von Megiddo, durch die Damien ausschließlich umgebracht werden kann. Diese wurden bei Grabungsarbeiten in Chicago wiederentdeckt und gelangen in den Besitz eines Mönchsordens in Italien. Sieben Mönche, die um die wahre Identität Thorns wissen, werden mit dem Auftrag nach London geschickt, Damien mit Hilfe der Dolche zu töten.
Originalname
The Final Conflict
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 47.37
IMDB: 5.6 (15502 Stimmen)
Google: 81
Tomatoes: 32
Michael Chamberlain ist Pastor der protestantischen Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Australien. Mit seiner Frau Lindy, seinen beiden Söhnen und der neun Wochen alten Tochter Azaria macht er einen Campingurlaub am Ayers Rock. An einem Abend, das Baby schläft im Zelt, ist die Familie mit anderen Campern bei einem Barbecue, als ein Schrei ertönt. Lindy kehrt zum Zelt zurück, um nach ihrer Tochter zu sehen. Sie ist sicher, dass sie einen Dingo gesehen hat, der etwas im Maul mit sich fortgeschleppt hat. Lindy geht ins Zelt und sieht, dass Azaria verschwunden ist. Alle im Campinglager machen sich auf die Suche nach dem Kind, bleiben jedoch erfolglos.
Originalname
A Cry in the Dark
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 65.38
IMDB: 6.9 (8943 Stimmen)
Google: 81
Tomatoes: 93
Der Multimilliardär John Hammond hat auf der pazifischen Isla Nublar nahe Costa Rica mit Hilfe modernster Gentechnologie (DNA-Einbau siehe „Anachronistische Evolution“) einen Erlebnispark geschaffen – mit lebenden Dinosauriern und anderen paläontologischen Sensationen. Beim Aussetzen eines Velociraptors kommt es zu einem Unfall, bei dem ein Arbeiter getötet wird. Die Investoren werden daraufhin nervös und fordern eine Überprüfung des Parks.
Originalname
Jurassic Park
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 77.08
IMDB: 8.1 (756627 Stimmen)
Metascore: 68
Google: 93
Tomatoes: 91
Die stumme Witwe Ada McGrath ist eine leidenschaftliche Klavierspielerin. Es heißt, sie habe nicht gesprochen, seit sie sechs Jahre alt war, und dass niemand wisse, weshalb – nicht einmal sie selbst. Mit einer Stimme im Voice-over teilt sie jedoch mit, dass sie sich nicht als stumm empfinde, da sie sich über ihr Klavier ausdrücken könne. Ihre neunjährige Tochter Flora kommuniziert mit ihr per Gebärdensprache und fungiert als Dolmetscherin. Mitte des 19. Jahrhunderts verlässt Ada mit Flora und dem Klavier ihre Heimat Schottland, da ihr Vater sie mit dem in Neuseeland lebenden Briten Alistair Stewart verheiratet hat. Sie hat Stewart nie kennengelernt und weiß nur, dass er sich angeblich nicht an ihrem Stummsein stört.
Originalname
The Piano
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 76.14
IMDB: 7.6 (76982 Stimmen)
Metascore: 89
Google: 83
Tomatoes: 92
Die dreizehnjährige Grace MacLean und ihre Freundin Judith unternehmen an einem Wintermorgen einen Ritt durch die Schneelandschaft. An einem vereisten Abhang verlieren die Pferde den Halt und rutschen mit den Reiterinnen ab auf eine Straße, wo ein herannahender Truck nicht mehr ausweichen kann. Judith und ihr Pferd sind sofort tot, Grace und ihr Pferd Pilgrim überleben schwer verletzt. Grace muss der rechte Unterschenkel amputiert werden. Das Pferd ist nicht nur schwer verletzt, sondern auch seelisch so traumatisiert, dass es keinen Menschen mehr an sich heranlässt. Grace’ Mutter Annie wird nahegelegt, Pilgrim einschläfern zu lassen.
Originalname
The Horse Whisperer
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 66.92
IMDB: 6.6 (34974 Stimmen)
Metascore: 65
Google: 86
Tomatoes: 74
Im Jahr 2005 wird jede Familie ihren eigenen Androiden zum Verrichten von Hausarbeiten besitzen. So auch die Familie Martin, deren jüngste Tochter Amanda die Idee für den Namen Andrew (in Anlehnung an den Begriff Android) liefert. Nach Präsentation der Robotergesetze beginnt der Android mit seinen Aufgaben. Die Martins reagieren ganz unterschiedlich auf Andrew. Während die Mutter und die ältere Tochter ihn ablehnen, entwickelt er zu Amanda, die er nur „Little Miss“ zu nennen pflegt, eine tiefe Beziehung. Sie verliebt sich schließlich sogar in ihn, was er aber nicht erkennt, und heiratet schließlich einen anderen Mann.
Originalname
Bicentennial Man
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 58.86
IMDB: 6.8 (96667 Stimmen)
Metascore: 42
Google: 92
Tomatoes: 36
Der Paläontologe Dr. Alan Grant wird von dem vermeintlich reichen Ehepaar Kirby dazu überredet, sie bei einem Rundflug über Isla Sorna, die Insel der Dinosaurier, als Führer zu begleiten. Beim Anflug auf die Insel wird Dr. Grant mit einem Hieb von hinten bewusstlos geschlagen, nachdem er sich in eine Diskussion mit den Kirbys eingelassen hat, die auf der Insel landen wollten, obwohl Dr. Grant davon dringend abgeraten hatte.
Originalname
Jurassic Park III
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 56.52
IMDB: 5.9 (264064 Stimmen)
Metascore: 42
Google: 88
Tomatoes: 50
Der ehemalige Staatsanwalt Ray Breslin ist inzwischen ein gefragter Sicherheitsexperte mit einer eigenen Firma, die sich auf das Erkennen von Sicherheitslücken in Gefängnissen spezialisiert hat und darauf, wie man Ausbrüche verhindert. Seine Motivation hierzu ist ein Straftäter, den er als Staatsanwalt zur Strecke brachte und der nach seinem Ausbruch Breslins Familie ermordete. Als verdeckter Experte lässt Breslin sich nun in Hochsicherheitsgefängnisse inhaftieren und studiert dann von innen das Gebäude, die Routineabläufe des Personals und die Möglichkeiten, Hilfe von innen oder außen zu erhalten. Über seine Erfahrungen hat er ein Buch geschrieben, das in der Branche als Referenzwerk gilt.
Originalname
Escape Plan
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.98
IMDB: 6.7 (196944 Stimmen)
Metascore: 49
Google: 92
Tomatoes: 50
Der mehrfach straffällig gewordene Jugendliche Ricky Baker wird von der Sozialarbeiterin Paula bei einer Pflegefamilie auf einer Farm untergebracht. Ricky, der ohne seinen Vater aufwuchs und von seiner Mutter alleingelassen wurde, akzeptiert widerwillig seine neue Pflegemutter Bella und deren mürrischen Mann Hec. Von Bella bekommt er zum 13. Geburtstag einen Hund geschenkt, den er nach seinem Vorbild Tupac nennt, und der ihm hilft, die neue Situation besser zu bewältigen.
Originalname
Hunt for the Wilderpeople
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 81.09
IMDB: 7.9 (81490 Stimmen)
Metascore: 81
Google: 94
Tomatoes: 96

Andre Schneider