Filme mit Charles Dingle

Die Südstaaten der USA im Jahr 1900: Die Fabrikantenfamilie Hubbard ist durch harte Geschäftsmethoden zu Wohlstand gekommen. Die beiden Brüder Ben und Oscar Hubbard planen nun gemeinsam mit dem Geschäftsmann William Marshall eine Beteiligung an einer Baumwollspinnerei, welche sie endgültig reich machen würde. Sie haben jedoch nicht die notwendigen finanziellen Mittel dafür, es fehlen ihnen 75.000 US-Dollar. Doch da gibt es den Schwager der Brüder: Horace Giddens ist ein reicher Mann, der seit längerer Zeit von seiner Frau Regina, der Schwester der Hubbard-Brüder, getrennt lebt. Regina hasst ihren Ehemann, entschließt sich aber trotzdem, sich darum zu bemühen, dass ihr Mann zu ihr zurückkehrt, damit die Brüder an sein Geld kommen. So entsendet Regina ihre Tochter Alexandra, die den Vater zur Rückkehr bewegen soll.
Originalname
The little Foxes
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 73.56
IMDB: 8 (10120 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 100
Es ist nahezu unmöglich Johnny Eager durchschauen zu wollen. Nachdem er seine Gefängnisstrafe abgesessen hat, betätigt er sich nach außen hin als seriöser Taxifahrer, fungiert aber im Geheimen als Haupt einer Gangsterbande, die in die unsauberen Geschäfte eines mächtigen Glücksspiel-Syndikats ebenso verwickelt ist, wie auch deren neueste Geschäftsidee mitträgt, Gründung eines Hunde-Rennbahnunternehmens. Nachdem Johnny das Büro seines Bewährungshelfers A. J. Verne verlassen hat, läuft ihm die Soziologiestudentin Lisbeth Bard, eine schöne junge Frau, über den Weg. Beide fühlen sich voneinander angezogen. Sie scheint das genaue Gegenteil von Johnnys derzeitiger Freundin Garnet zu sein. Wie sich herausstellt, ist Lisbeth die Stieftochter des Staatsanwalts John Farrell, des Mannes, der Johnny einst hinter Zuchthausmauern gebracht hat.
Originalname
Johnny Eager
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 48.83
IMDB: 7.1 (2465 Stimmen)
Google: 94
Das New Yorker Ehepaar Bill und Connie Fuller muss aus seiner Wohnung ausziehen, nachdem ihr Hund dort Schaden angerichtet hat, was eine Kündigung nach sich zog. Ohne Bills Wissen kauft Connie ein leerstehendes Landhaus in Pennsylvania, in dem angeblich George Washington während der amerikanischen Revolution geschlafen haben soll. Connie nimmt Bill mit auf einen Ausflug durch die Landschaft, der beide „zufällig“ an dem fraglichen Haus vorbeiführt, wobei Connie die Hoffnung hat, dass Bill sich in das Haus verlieben werde. Als Connie ihren Ehemann dann mit der Nachricht überrascht, dass sie die neuen Besitzer des Hauses sind, reagiert Bill anders, als sie es erwartet hat, denn der schlechte Zustand des Hauses schreckt ihn ab.
Originalname
George Washington Slept Here
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 54.61
IMDB: 7 (1492 Stimmen)
Google: 12
Tomatoes: 71
Das von den Deutschen besetzte Norwegen im Oktober 1942. Die Besatzung eines deutschen Flugzeuges entdeckt eine norwegische Flagge, die in dem Fischerdorf Trollness weht. Nachforschungen der Deutschen ergeben, dass die Garnison getötet wurde. Der Kommandeur Hauptmann König wird mit einer Kugel im Kopf in seinem Büro entdeckt. Auf den Straßen liegen Leichen, ansonsten ist das Dorf menschenleer. Die einzige lebende Person, die aufgefunden wird, ist augenscheinlich geistesgestört und wird von den deutschen Soldaten schnell exekutiert.
Originalname
Edge of Darkness
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 65.33
IMDB: 7.2 (2010 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 79
Anne Crandall übernimmt nach dem Tod ihres wesentlich älteren Ehemannes dessen Amt als Bürgermeister der Kleinstadt Brookhaven in Vermont. Fünf Jahre später hat sich Anne den Respekt und die Liebe der Stadtbewohner erworben durch ihren unermüdlichen Einsatz für die Belange des Gemeinwohls. Ihr berufliches Engagement beunruhigt allmählich ihren Schwiegervater Jonathan Crandall, der ihr rät, sich wieder zu verheiraten. Anne weist dieses Ansinnen entrüstet von sich und stiftet stattdessen eine Bronzestatue ihres Mannes, die vor dem Rathaus aufgestellt wird. Eines Nachts schlägt der Blitz den Kopf der Statue vom Rumpf. Gedrängt von ihrer Tochter Diana reist Anne nach New York, um den bekannten Bildhauer George Corday zu überreden, ein neues Standbild zu entwerfen.
Originalname
Together Again
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 48.21
IMDB: 6.7 (608 Stimmen)
Google: 96
Das schwächliche Mädchen Bernadette lebt Mitte des 19. Jahrhunderts in dem kleinen französischen Dorf Lourdes. An einem Nachmittag lassen ihre Geschwister sie an einem Fluss zurück, damit sie sich bei der Überquerung nicht erkältet. Ihr erscheint in einer Grotte eine weibliche Heiligenerscheinung mit der Aufforderung, mit ihr den Rosenkranz zu beten. Später gibt sie ihr die Aufgabe, nach einer Quelle zu suchen. Bernadette findet die Quelle – das Wasser scheint heilsame Wirkung zu haben. Die Dorfbewohner fürchten um den Ruf ihres Ortes, auch die Kirche hält sich zunächst bedeckt. Bernadette wird verhört und soll ihre Aussagen zurücknehmen, doch bleibt sie bei ihrer Aussage, wirklich Erscheinungen gesehen zu haben. Als aus Lourdes ein großer Wallfahrtsort wird, geht Bernadette in ein Kloster, wird dort von ihrer Novizenlehrerin gedemütigt und stirbt jung an Knochentuberkulose.
Originalname
The Song of Bernadette
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 69.09
IMDB: 7.6 (6001 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 87
Wir schreiben das Jahr 1942 als Joe Morales in Pantera, einem kleinen kalifornischen Fischerdorf, ein Boot kauft, um damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen, da er plant, Lolita Sierra zu heiraten. Der kleine Ort behauptet von sich selbst, eine stolze Stadt zu sein. Das Geld für den Kauf hat er von Charley Martin geliehen. Lolita ist jedoch bereits Benny Martin, Charleys Sohn, versprochen, der in Pantera immer wieder für Unruhe sorgte und während eines Streits einem Polizisten die Waffe abgenommen hatte, woraufhin man ihn aus der Stadt verbannte. Auch wenn das Boot einen Schaden davongetragen hat, da es kurzfristig untergetaucht war, schuldet Joe Charley Martin weiterhin den geliehenen Betrag. Charley drängt darauf, dass er die Summe zurückzahlt, denn nach der Ausweisung seines Sohnes ist er selbst in finanzielle Schwierigkeiten geraten.
Originalname
A Medal for Benny
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 38.08
IMDB: 6.8 (120 Stimmen)
1911 kehrt die Krankenschwester Elizabeth Kenny zurück in die Outbacks von Australien. Gegen den ausdrücklichen Rat ihres väterlichen Freundes und Ausbilders Dr. Aeneas McDonnell will Kenny den Menschen fernab jeder Zivilisation helfen und Gutes tun. Einige Zeit später wird Schwester Kenny, wie sie jeder nennt, zur kleinen Dorrie McIntyre gerufen, die unter starken Schmerzen im Bein leidet. Bald stellt sich heraus, dass das Mädchen an der Kinderlähmung erkrankt ist, die gerade ganz Australien heimsucht. Obwohl es keine offizielle Behandlung gegen die Krankheit gibt, schafft es Kenny durch Beobachtung des Verlaufs, einen neuartigen Therapieansatz zu entwickeln.
Originalname
Sister Kenny
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 63.92
IMDB: 7.2 (822 Stimmen)
Google: 94
Tomatoes: 71
Scott Chavez ermordet seine indianische Ehefrau und ihren Geliebten. Tochter Pearl wird Zeugin dieses Mordes. Als Chavez zum Tode verurteilt wird, gibt er das Mädchen in die Obhut seiner Jugendliebe und Cousine zweiten Grades Laura Belle McCanles, die mit dem reichen Senator Jackson McCanles in einer glücklosen Ehe ist. Zwar erlebt Pearl bei ihrer Ankunft auf der texanischen Ranch großen Wohlstand, doch insbesondere Senator McCanles hegt wegen Pearls indianischer Herkunft und ihrem Vater Vorurteile gegen sie. Die McCanles haben zwei unterschiedliche Söhne: Lewt, der nie eine Schule besucht hat und hauptsächlich vom Vater erzogen wurde, ist rebellisch und impulsiv, Regeln werden von ihm nicht beachtet; der studierte Anwalt Jesse – der im Gegensatz zu seinem Bruder ein Mutterkind war – angepasst und umgänglich.
Originalname
Duel in the Sun
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.82
IMDB: 6.8 (7858 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 76
Ort der Handlung ist Washington, D.C., die Zeit die Gegenwart. Der mächtige Zeitungsverleger Sam Thorndyke, ein einflussreicher Förderer der Republikanischen Partei, ist schwer krank und beauftragt seine Tochter, die ebenso kühle wie ehrgeizige Kay, das Unternehmen in seinem Sinne weiterzuführen. Anschließend beendet er sein Leiden, indem er sich erschießt.
Originalname
State of the Union
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 64.94
IMDB: 7.2 (3485 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 80
Im Jahr 1951 wird Sally Adams, eine wohlhabende kapriziöse Witwe aus Oklahoma, die in Washington lebt, als US-Botschafterin für das Großherzogtum Lichtenburg vereidigt. Adams hat es verstanden, ihre Luxusvilla zum Treffpunkt einflussreicher Menschen zu machen, Einladungen zu ihren Festen sind hoch begehrt. Obwohl Sally nicht weiß, wo genau Lichtenburg überhaupt liegt, ist sie erst einmal begeistert von ihrer neuen Aufgabe und nimmt das zum Anlass, eines ihrer legendären Feste zu geben. Alles, was Rang und Namen hat, ist erschienen, und auch Amerikas Fernsehanstalten schalten sich zu, als Sally ihre Rede hält, bei deren Text sie tatkräftig von dem Journalisten Kenneth Gibson unterstützt worden ist.
Originalname
Call Me Madam
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.89
IMDB: 6.8 (1172 Stimmen)
Google: 84
Tomatoes: 77

Andre Schneider