Filme mit Lewis Stone

Das russische Reich im 18. Jahrhundert. Zar Paul I. sieht sich von Intrigen und Mordkomplotten umgeben. Sein einziger Vertrauter ist Graf von der Pahlen. Der möchte seinen Freund beschützen, doch die wirren und mitunter auch grausamen Befehle des Herrschers bringen ihn zur Überzeugung, dass Paul abdanken sollte. So lässt der Zar den Soldaten Stefan auspeitschen, weil er nicht die korrekte Anzahl Knöpfe an seinen Gamaschen hat. Stefan schließt sich mit dem Grafen zusammen.
Originalname
The Patriot
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 0
IMDB: 0 (0 Stimmen)
Der junge und furchtsame Kent Marlowe wird ins Gefängnis gebracht, weil er betrunken Auto gefahren ist und dabei einen Mann getötet hat. Seine Zellengenossen sind Butch Schmidt und John Morgan, die wegen Mord und Raub einsitzen. Die Bedingungen im Gefängnis sind rau, besonders in der Kantine, in der die Insassen mit schlechtem Essen konfrontiert sind. Als Butch sich über das Essen beklagt und damit Unruhe unter den Gefangenen auslöst, wird er von dem Wachmann James Adams für 30 Tage in Einzelhaft geschickt. Noch bevor er weggebracht wird, kann Butch sein verstecktes Messer weitergeben.
Originalname
The Big House
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 63.37
IMDB: 7.1 (1782 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 75
Alice Claudet hat die Absicht, ihren Ehemann Dr. Lawrence Claudet zu verlassen. Dessen Freund Dr. Dulac versucht dies zu verhindern. Er erzählt ihr die Geschichte eines französischen Bauernmädchens. Das Mädchen Madelon ist verliebt in den amerikanischen Künstler Larry Maynard. Sie möchte mit ihm ihrem beschaulichen Leben auf dem Lande entkommen. Maynard muss jedoch Frankreich eher verlassen, da sein Vater angeblich schwer krank ist. Später muss Madelon feststellen, dass Maynard sie mit einer anderen Frau betrogen hat und verheiratet ist. Madelon ist jedoch schwanger von ihm. Ihr Vater zwingt Madelon, einen Bauern aus der Nachbarschaft zu heiraten.
Originalname
The Sin of Madelon Claudet
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 37.53
IMDB: 6.7 (633 Stimmen)
Die Geschichte orientiert sich nur in ganz groben Zügen am Leben der wahren Mata Hari. Sie spielt in Paris vor dem Hintergrund der näher rückenden deutschen Front. Mata Hari, die in Paris als exotische Tänzerin Umgang mit den höchsten Kreisen aus Regierung und Militär hat, ist derzeit die Geliebte des russischen Generals Schubin. Sie spioniert ihn aus, um Geheimnisse an den deutschen Spionagechef Adriani zu übergeben. Neben Mata Hari arbeitet auch Carlotta für Adriani, doch macht sie den Fehler, sich in ihr Opfer zu verlieben.
Originalname
Mata Hari
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 58.72
IMDB: 6.6 (3283 Stimmen)
Google: 77
Tomatoes: 63
Die junge Sekretärin Lil Andrews, die aufgrund ihrer roten Haarfarbe zumeist schlicht „Red“ genannt wird, will in einer Kleinstadt gesellschaftlich aufsteigen. Mit ihrer freizügigen und frivolen Art macht sie sich unverhohlen an ihren wohlhabenden Chef Bill Legendre Jr. heran. Dieser ist glücklich mit seiner Jugendliebe Irene verheiratet und weist Red stets zurück. Eines Abends, als sich Red nach getaner Arbeit weigert, Bills Haus zu verlassen, lässt er sich erstmals auf einen Flirt mit ihr ein. Ausgerechnet in diesem Moment kehrt Irene nach Hause zurück, worauf Red umgehend das Haus verlässt. Bill versichert Irene, dass nichts zwischen ihm und Red geschehen sei.
Originalname
Red-Headed Woman
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 53.02
IMDB: 7 (2554 Stimmen)
Tomatoes: 69
Die verwickelte Handlung schildert die verwobenen Schicksale mehrerer Menschen, die sich Ende der 1920er Jahre im Grand Hotel von Berlin aufhalten und deren Lebensläufe sich während 24 Stunden immer wieder treffen und überkreuzen. Unter den Blicken von Dr. Otternschlag, der seit einer Kriegsverletzung seinen ständigen Aufenthalt im Hotel genommen hat, beginnt der Film nach einer kurzen Vorstellung der meisten Protagonisten mit dessen Bemerkung „Menschen kommen, Menschen gehen. Nie passiert etwas.“
Originalname
Grand Hotel
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 66.93
IMDB: 7.4 (16787 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 86
Der dreiste Detektiv Butch Saunders wird von der Raubabteilung zum Büro für vermisste Personen herabgestuft. Captain Webb, sein neuer Chef, ist sich nicht sicher, ob Butch hineinpasst oder auf dem Weg aus der Polizeiabteilung ist. Webb beauftragt Joe Musik, Butch herumzuführen. Allmählich verdient Butch Webbs Respekt und Vertrauen. Zu den Fällen, die das Büro bearbeitet, gehören unter anderem ein philandering Ehemann, ein Wunderkind , das sich nach einem normalen Leben sehnt, ein alternder Junggeselle, dessen Haushälterin verschwunden ist, und eine alte Dame, deren Tochter weggelaufen ist. Hank Slade arbeitet während des gesamten Films hartnäckig an einem bestimmten Fall - einer vermissten Frau - und stellt dann fest, dass sie die ganze Zeit im Büro direkt unter seiner Nase gearbeitet hat.
Originalname
Bureau of Missing Persons
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 37.53
IMDB: 6.7 (1003 Stimmen)
Nach dem Tod von Gustav Adolf in der Schlacht bei Lützen wird seine kleine Tochter Christine seine Nachfolgerin und Königin von Schweden. Die Regierungsgeschäfte führt Kanzler Oxenstierna, der sich schon früh darum bemüht, einen geeigneten Ehemann für die Regentin zu finden. Der ideale Partner wäre ihr Cousin Karl, der selbst Erbansprüche auf den Thron stellen könnte. Die Königin, die ihr Leben als Blaustrumpf in Männerkleidung lebt, hat eine schwärmerische Zuneigung zu ihrer Hofdame Ebba, mit der sie viel Zeit in vertraulichen Gesprächen verbringt. Eines Tages trifft die Königin, verkleidet als Page, den neuen Botschafter von Spanien, der zu dem attraktiven jungen Mann eine sofortige Zuneigung empfindet.
Originalname
Queen Christina
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 70.24
IMDB: 7.6 (7133 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 86
Alan Gaskell ist der Kapitän eines Dampfschiffes, das im Gelben Meer fährt. Mit neuer wertvoller Fracht und illustren Passagieren will er sich auf den Weg nach Singapur machen. In seiner Kabine findet er seine Freundin China Doll, die unbedingt mit ihm reisen möchte. Er ist dagegen, kann sich jedoch nicht durchsetzen. Als auch noch seine Ex-Geliebte Sybil Barclay auf seinem Schiff die Reise antritt, sind die Probleme für Alan vorprogrammiert. Sybil ist eine junge Witwe, die sich erneut Hoffnungen auf den attraktiven Alan Gaskell macht. Als China Doll erfährt, dass Alan und Sybil heiraten möchten, trennt sie sich eifersüchtig von Alan und beginnt eine Affäre mit ihrem alten Freund James MacArdle.
Originalname
China Seas
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 63.45
IMDB: 6.9 (2215 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 80
Ort der Handlung ist Washington, D.C., die Zeit die Gegenwart. Der mächtige Zeitungsverleger Sam Thorndyke, ein einflussreicher Förderer der Republikanischen Partei, ist schwer krank und beauftragt seine Tochter, die ebenso kühle wie ehrgeizige Kay, das Unternehmen in seinem Sinne weiterzuführen. Anschließend beendet er sein Leiden, indem er sich erschießt.
Originalname
State of the Union
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 64.94
IMDB: 7.2 (3485 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 80

Andre Schneider