Filme mit William Conrad

Leona Cotterell und Sally Hunt sind Schulfreundinnen, die ihren Collegeabschluss feiern. Bei der Feier ist auch Sallys Freund Henry Stevenson anwesend, in den sich Leona verliebt. Obwohl Henry als einfacher Verkäufer keine besonders gute Partie ist, will Leona ihn heiraten. Auch ihr Vater James kann sie nicht umstimmen. Das Paar wird nach der Hochzeit jedoch nicht glücklich. Zwar hat Henry von seinem Schwiegervater einen gut bezahlten Job bekommen, doch ist er nicht zufrieden damit, weil er sich lieber selbstständig machen will. Der Stress führt bei Leona zu einer Herzkrankheit, die sie ans Bett fesselt.
Originalname
Sorry, Wrong Number
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 69.15
IMDB: 7.4 (9636 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 86
Im Hundertjährigen Krieg leidet Frankreich unter dem Krieg gegen England. Das einfache Bauernmädchen Johanna wird von den Heiligen Katharina und Margareta sowie dem Erzengel Michael beauftragt, Frankreichs Heer gegen England anzuführen. Ihr Vater, der einen Traum hatte, dass seine Tochter mit einer Armee fortreiten würde, ermahnt seine Tochter, sich gewissenhaft um den Haushalt zu kümmern.
Originalname
Joan of Arc
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 62.55
IMDB: 6.4 (2637 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 88
Polizeileutnant Collier Bonnabel von der Mordkommission erklärt zu Beginn des Films, wie er die Tatverdächtigen so lange unter Druck setzt, bis diese unter der Anspannung (englisch „tension“) nachgeben und sich verraten. In einer Rückblende schildert er den Fall von Warren Quimby: Claire Quimby, die untreue und von einem Leben in Wohlstand träumende Frau des Apothekers Warren Quimby, verlässt ihn für den erfolgreichen Lebemann Barney Deager. Sie zieht in Deagers Strandhaus in Malibu ein, wo Warren die beiden stellt. Es kommt zu einer Schlägerei zwischen den Männern, bei der Warren unterliegt und gedemütigt wird. Warren sinnt auf Rache und plant Deagers Ermordung.
Originalname
Tension
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 48.72
IMDB: 7.3 (1890 Stimmen)
Google: 89
Durch Vermittlung seines Bruders hat Christopher Leiningen eine Frau geheiratet, ohne sie jemals gesehen zu haben. Sie macht sich auf den Weg nach Südamerika, um ihn auf seiner Kakao-Plantage aufzusuchen, das er nach sehr harter, jahrelanger Arbeit aufgebaut hat. Die unabhängige, schöne Frau gerät an einen kalten, unnahbaren Mann. Auch ihre Bereitschaft anzupacken, lässt Leiningen kalt, er weist sie zurück. Joanna findet sich damit ab und beschließt, das nächste Schiff zu nehmen, das sie in die USA bringt.
Originalname
The Naked Jungle
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 63.5
IMDB: 6.8 (3541 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 86

Andre Schneider