Filme mit Charles Winninger

Alice Claudet hat die Absicht, ihren Ehemann Dr. Lawrence Claudet zu verlassen. Dessen Freund Dr. Dulac versucht dies zu verhindern. Er erzählt ihr die Geschichte eines französischen Bauernmädchens. Das Mädchen Madelon ist verliebt in den amerikanischen Künstler Larry Maynard. Sie möchte mit ihm ihrem beschaulichen Leben auf dem Lande entkommen. Maynard muss jedoch Frankreich eher verlassen, da sein Vater angeblich schwer krank ist. Später muss Madelon feststellen, dass Maynard sie mit einer anderen Frau betrogen hat und verheiratet ist. Madelon ist jedoch schwanger von ihm. Ihr Vater zwingt Madelon, einen Bauern aus der Nachbarschaft zu heiraten.
Originalname
The Sin of Madelon Claudet
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 37.53
IMDB: 6.7 (633 Stimmen)
Wally Cook arbeitet als Reporter für die Tageszeitung New York Morning Star. Um ein Bankett seiner Zeitung einen Erfolg werden zu lassen und selbst die Karriereleiter aufzusteigen, gibt er einen Afroamerikaner aus Harlem als „Sultan von Mazipan“ aus. Doch der Schwindel fliegt auf und sein Redakteur Oliver Stone will ihn zur Strafe nur noch Todesanzeigen schreiben lassen. Als Wally von der Geschichte einer jungen Frau namens Hazel Flagg erfährt, kann er Stone jedoch überreden, statt Todesanzeigen zu verfassen Hazel zur Zeitungssensation des Jahres zu machen. Hazel lebt in dem kleinen Ort Warsaw, Vermont. Von ihrem Arzt Dr. Enoch Downer hat sie erfahren, dass sie aufgrund einer Radiumvergiftung nur noch wenige Monate zu leben hat.
Originalname
Nothing Sacred
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.25
IMDB: 6.9 (5985 Stimmen)
Metascore: 78
Google: 88
Tomatoes: 100
Bottleneck (deutsch: Flaschenhals) ist eine kleine Stadt im Wilden Westen. Der Betrüger Kent hat mit seinen Ganoven die Stadt fest in seiner Hand. Er betrügt harmlose Siedler beim Pokerspiel um ihr Land. Dabei hilft ihm die Saloonsängerin Frenchy. Als der ehrbare Sheriff Keogh einen Betrug gegen den Bauern Clagett zum Anlass nimmt, sich gegen Kent aufzulehnen, wird er kurzerhand erschossen. Der korrupte Bürgermeister Slade ernennt daraufhin den Trunkenbold Washington („Wash“) Dimsdale zum neuen Sheriff, weil man sich von diesem keine Schwierigkeiten erwartet. Wash prahlt lediglich mit Geschichten aus vergangenen Tagen, als er Hilfssheriff des legendären Westernhelden Tom Destry war und in Bottleneck für Ordnung sorgte. Mit der Ernennung zum Sheriff gibt Wash jedoch das Trinken auf und bestellt Destrys Sohn nach Bottleneck, damit dieser sein Hilfssheriff wird.
Originalname
Destry Rides Again
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 78.34
IMDB: 7.7 (9948 Stimmen)
Metascore: 81
Google: 79
Tomatoes: 96
New York in den 1920er Jahren. Viele junge Frauen träumen von einer Showbusiness-Karriere am Broadway. Drei von ihnen stehen im Zentrum dieser Geschichte: Susan Gallagher, Sandra Kolter und Sheila Regan, und alle streben an, eines der begehrten „Ziegfeld Girls“ zu werden, eine der Tänzerinnen des großen Showunternehmers Florenz Ziegfeld. Jedes Jahr bringt er eine neue Revue auf die Bühne, die zum Stadtgespräch der Ostküstenmetropole werden soll. Dafür ist ihm nichts zu teuer, und jedes Jahr sucht er hierfür neue Gesichter. Die Mitteleuropäerin Sandra, die nicht auf den Mund gefallene Fahrstuhlführerin Sheila, die de facto über keine Entertainment-Erfahrung verfügt, und Susan, die sich zuvor an der Seite ihres alternden Vaters bereits im Varieté versucht hatte und glaubt, hier einen künstlerischen Aufstieg zu erreichen – auch sie werden von ihrer Hoffnung getrieben, als „Ziegfeld Girl“ (so der Originalfilmtitel) den Durchbruch zu schaffen.
Originalname
Ziegfeld Girl
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 46.91
IMDB: 6.8 (2428 Stimmen)
Google: 88

Andre Schneider