Filme mit Joan Banks

Der Film spielt während des Zweiten Weltkriegs. Der US-amerikanische Sergeant Larry Nevins wird in Nordafrika durch einen deutschen Scharfschützen schwer verwundet. Erblindet wird er zurück in die Vereinigten Staaten gebracht, wo er in ein Krankenhaus mit weiteren erblindeten Soldaten kommt. Der Film erzählt seinen Kampf mit der Behinderung und den psychischen Problemen, die daraus resultieren. Das Krankenhaus befindet sich in einer Kleinstadt in Pennsylvania. Larry freundet sich mit Judy Greene an und dem ebenfalls blinden Soldaten Joe Morgan. Die Freundschaft zu Joe Morgan erfährt einen Riss, als Larry eine abfällige Bemerkung über Afroamerikaner macht. Er hatte als Blinder nicht bemerkt, dass sein Freund Joe schwarz ist. Seine Blindheit macht ihm deutlich, wie rückständig und dumm sein bisheriges Verhalten gegenüber Afroamerikanern war.
Originalname
Bright Victory
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 65.72
IMDB: 7.2 (761 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 82
Cory, ein armer Chicagoer mit einer Vorliebe für Glücksspiele, bekommt einen Job in einem noblen Resort in Wisconsin als Busboy. Er mag die glamouröse Prominente Abby Vollard, die mit den Zuneigungen des reichen Freundes Alex Wyncott spielt. Cory sabotiert ihr Motorboot als Trick, um sich ihr zu nähern, und schwimmt hinaus, um zu helfen, nur um stattdessen Abbys kleine Schwester Jen auf dem Boot zu finden. Sie meldet sich freiwillig, um seine Bemühungen zu unterstützen, Abbys Herz zu gewinnen.
Originalname
Mister Cory
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 39.01
IMDB: 6.9 (432 Stimmen)

Andre Schneider