Filme mit Angus MacInnes

In naher Zukunft sind die Nationen der Welt durch ein Konglomerat globaler Konzerne ersetzt worden, die jeweils auf ein einzelnes „Produkt“ spezialisiert sind: Energie, Transport, Nahrung etc. Individualismus und Selbstbestimmtheit treten zugunsten von durch die Exekutiven der Konzerne garantierten Sicherheit und Luxus in den Hintergrund. Jeder Konzern kontrolliert jeweils eine Stadt. Ein zentrales Mittel, die Massen ruhig und bei Laune zu halten, ist der brutale Sport Rollerball, eine Mischung aus Hockey, Roller Derby, Motorradrennen und Football, der nicht nur Kriege, sondern auch alle anderen Sportarten ersetzt. Gleichzeitig lassen die Konzerne zu, dass Teile des zentral gespeicherten Wissens der Menschheit in Vergessenheit geraten; die Vergangenheit geht verloren, jeder kritischen Nachfrage wird somit die Grundlage entzogen.
Originalname
Rollerball
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 57.3
IMDB: 6.6 (21662 Stimmen)
Metascore: 56
Tomatoes: 66
Lou Pascal, ein heruntergekommener kleiner Ganove in Atlantic City, kümmert sich um die bettlägerige und launische Ex-Schönheit Grace Pinza. Jeden Abend beobachtet er heimlich seine Nachbarin Sally Matthews, während sie sich am Fenster stehend zur Musik einer Arie aus Norma ihre Arme und Brüste mit Zitronensaft reinigt. Sally arbeitet in einem Casino an der Austernbar, will aber Black-Jack-Kartendealerin werden, wofür sie bei dem lüsternen Franzosen Joseph Unterricht nimmt.
Originalname
Atlantic City
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 76.93
IMDB: 7.3 (14737 Stimmen)
Metascore: 85
Google: 86
Tomatoes: 100
Terroristen bringen den Eiffelturm in ihre Gewalt. Sie drohen, eine Wasserstoffbombe zu zünden. Superman schreitet ein und „entsorgt“ die Bombe im Weltall. Unbemerkt befreit die Explosion die drei Krypton-Verbrecher General Zod, Ursa und Non, die bisher in der Phantomzone gefangen waren.
Originalname
Superman II
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.87
IMDB: 6.8 (95592 Stimmen)
Metascore: 83
Google: 88
Tomatoes: 87
Die beiden arbeitslosen Brüder Bob und Doug McKenzie setzen eine lebende Maus in eine Bierflasche, um den örtlichen Bierladen zu erpressen , um ihnen Elsinore-Bier zu geben. Sie werden jedoch aufgefordert, die Angelegenheit mit dem Management zu besprechen in der Elsinore Brauerei. Die Brüder erhalten Aufträge in der Abfüllanlage, die nach Mäusen in den Flaschen suchen. Inzwischen perfektioniert der böse Brewmeister Smith einen geheimen Plan, um die Welt zu erobern, indem er in Elsinore ein Drogenkonsum einstellt, das den Konsumenten gefügig macht, aber auch andere Leute angreift, wenn bestimmte musikalische Töne auftreten werden gespielt. Smith testet dieses verfälschte Bier an Patienten des benachbarten Royal Canadian Institute für Mentally Insane, das durch unterirdische Tunnel mit der Brauerei verbunden ist.
Originalname
Strange Brew
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 66.91
IMDB: 6.8 (14329 Stimmen)
Metascore: 50
Google: 90
Tomatoes: 74
Der achtjährige amische Junge Samuel Lapp wartet mit seiner verwitweten Mutter Rachel im Bahnhof von Philadelphia auf den Zug. Auf der Bahnhofstoilette wird er Zeuge eines Mordes an einem Polizeiermittler, der von zwei Tätern begangen wurde, von denen er einen identifizieren kann. Das sagt er auch dem zuständigen Ermittler John Book.
Originalname
Witness
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 74.87
IMDB: 7.4 (72923 Stimmen)
Metascore: 76
Google: 73
Tomatoes: 92
Der New Yorker Arzt Bill Harford und seine Frau Alice besuchen die Weihnachtsparty des gemeinsamen Freundes Victor Ziegler, auf der beide mit anderen Partygästen flirten. Bill trifft einen alten Studienfreund, Nick Nightingale, wieder. Dieser arbeitet mittlerweile als Pianist. Bill wird im Laufe des Abends von Ziegler in dessen Badezimmer gerufen, weil eine Frau namens Mandy, mit der er offenbar gerade Sex hatte, unter starkem Drogeneinfluss steht und kaum noch ansprechbar ist. Sie erholt sich jedoch wieder und Bill verspricht Ziegler, niemandem davon zu erzählen.
Originalname
Eyes Wide Shut
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 71.72
IMDB: 7.4 (262514 Stimmen)
Metascore: 68
Google: 82
Tomatoes: 74
Im Jahr 1944 während des Zweiten Weltkriegs öffnen die Nazis mit Unterstützung der Thule-Gesellschaft und des größenwahnsinnigen Magiers Grigori Rasputin, eines scheinbar unsterblichen Beraters des letzten russischen Zaren, durch ein okkultes Ritual ein Dimensionsportal, um die Hölle auf Erden zu entfesseln und den Krieg mit Hilfe überirdischer Mächte zu gewinnen. Alliierte Soldaten, unter ihnen Professor Trevor „Broom“ Bruttenholm, unterbrechen jedoch die Beschwörung, wobei Rasputin durch das sich schließende Portal gesogen und vernichtet wird, und finden die Ausgeburt der Hölle, einen kleinen roten teufelsähnlichen, aber freundlich gesinnten Dämon, der durch das Portal auf die Erde gelangt ist. Sie nennen ihn Hellboy, und Bruttenholm nimmt ihn unter seine Fittiche.
Originalname
Hellboy
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70.93
IMDB: 6.8 (301177 Stimmen)
Metascore: 72
Google: 89
Tomatoes: 81

Andre Schneider