Filme mit Donald Symington

Tina Balser ist eine gelangweilte Hausfrau und Mutter aus New York City, die mit Jonathan Balser, einem wichtigtuerischen, aufgestiegenen Rechtsanwalt, verheiratet ist, der sie vor den gemeinsamen Kindern verspottet und alles kritisiert, was sie tut oder anzieht. Daraufhin beginnt sie eine Liebesbeziehung mit George Prager, einem eleganten, erfolgreichen und unverfroren sadistischem Schriftsteller. Als dieser sie schließlich genauso quält, wie es Jonathan getan hat, und untreu wird, kehrt sie zu ihrem Ehemann zurück und beginnt eine Gruppenpsychotherapie.
Originalname
Diary of a Mad Housewife
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.11
IMDB: 7 (1196 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 80
Alvy Singer ist ein erfolgreicher Komiker, intellektuell geprägt, Jude und ein ziemlich neurotischer Kerl, der es sich mit Frauen regelmäßig verscherzt. Er lernt Annie Hall kennen, verliebt sich in sie und trifft in ihr auf einen neurotischen Gegenpart. Höhen und Tiefen wechseln sich in ihrer Beziehung ab, in der sie sich gegenseitig mit ihren psychoanalytischen Weisheiten übertrumpfen. Alvy verliert auch Annie und nimmt sogar eine Reise ins verhasste Kalifornien auf sich, um sie zurückzugewinnen.
Originalname
Annie Hall
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 82.35
IMDB: 8 (248225 Stimmen)
Metascore: 92
Google: 83
Tomatoes: 98
Der Sportjournalist Lenny und seine Frau Amanda adoptieren einen Jungen, der zu einem klugen, humorvollen und schlagfertigen Kind heranwächst. Eines Tages kann Lenny seine Neugier nicht mehr zügeln und macht sich auf die Suche nach der leiblichen Mutter des Jungen. Bei dieser handelt es sich um die Prostituierte Linda, die auch sonst – besonders in Bezug auf ihren Intellekt – nicht der Vorstellung Lennys entspricht. Trotzdem werden sie Freunde, und Lenny versucht sie auf den Pfad der Tugend zurückzuführen. Er kauft sie gegen Basketball-Karten von ihrem Zuhälter frei und versucht sie mit einem anständigen Kerl zu verkuppeln. Als seine Ehe in eine Krise gerät, schläft Lenny mit Linda, und die beiden zeugen eine Tochter, wovon er aber nie erfährt; so wie Linda nie erfahren hat, dass Lennys Sohn Max ihr leibliches Kind ist.
Originalname
Mighty Aphrodite
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 69.07
IMDB: 7 (37470 Stimmen)
Metascore: 59
Google: 83
Tomatoes: 78

Andre Schneider