Filme mit Gina Lollobrigida

Der aus Sorrent, der Umgebung Neapels, stammende Maresciallo (Polizist) Antonio Carotenuto wird als Leiter einer kleinen Carabinieri-Station in das Dorf Sagliena in den Abruzzen versetzt. Als er in dem armseligen, gottverlassenen Flecken ankommt, fallen ihm die großen Zerstörungen an den Gebäuden auf. Er fragt, ob diese mit dem noch nicht allzu lange zurückliegenden Zweiten Weltkrieg zu tun hätten, doch man erwidert, dass dies die Folgen eines schweren Erdbebens seien. Die Menschen hier sind arm und genügsam, aber ihre Originalität und Gewitztheit machen dem Polizeibeamten rasch klar, dass ihre Lebensumstände für die Bewohner noch lange nicht bedeuten müssen, den Humor und die Lebensfreude zu verlieren.
Originalname
Pane, amore e fantasia
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 47.91
IMDB: 7 (1091 Stimmen)
Google: 87
San Francisco im Juni 1945. Der Soldat Nick Stratton hat Heimaturlaub. Er hat sich entschlossen, die ersten Tage in einem Hotel zu wohnen und erst dann seinem dominanten Vater Pete gegenüberzutreten, weil er fürchtet, dieser werde ihn dazu drängen, den Militärdienst zu quittieren und in seine Firma einzutreten. In einem Nachtlokal lernt Nick die äußerst attraktive Giulietta Cameron, genannt Julie, kennen. Zwischen beiden funkt es sogleich, und sie verbringen ein paar glückliche Tage miteinander. Als aber Nick erfährt, dass seine Geliebte eine Prostituierte ist, trennt er sich von ihr.
Originalname
Go Naked in the World
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 37.12
IMDB: 5.2 (213 Stimmen)
Google: 80
Titelsequenz: Beginn auf dem Mailänder Flughafen: Eine Transportmaschine bringt den Rolls-Royce des amerikanischen Industriellen Robert L. Talbot. Der Chauffeur wartet schon und fährt ihn durch die Stadt zu einem Geschäftshochhaus, wo Mr. Talbot augenblicklich konferiert.
Originalname
Come September
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 64.88
IMDB: 7.1 (3062 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 80
An seinem ersten Tag in London lernt der amerikanische Manager Carter Harrison durch ein Missgeschick die Malerin Toni Vincente kennen. Bei beiden ist es Liebe auf den ersten Blick. Es dauert nicht lange und sie heiraten. Doch bereits kurz nach der Hochzeitsnacht fliegen die Fetzen und Carter verlässt seine junge Frau. Nach sieben Jahren, die Harrison für das Unternehmen Inter-Allied Petroleum im Ausland verbracht hat, kommt er nach London zurück, um sich endlich von Toni scheiden zu lassen. Als die beiden sich beim Scheidungsrichter wiedersehen, entbrennt die alte Leidenschaft aufs Neue. Vergessen ist die geplante Scheidung. Doch schnell kommt es wieder zu handgreiflichen Streitigkeiten.
Originalname
Strange Bedfellows
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 50.6
IMDB: 6 (697 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 41

Andre Schneider