Filme mit Leon Janney

In einem Zellenblock der Todeszelle sollen neun Insassen hingerichtet werden. Dann kommt Killer John Mears. Seine Boshaftigkeit infiziert die Umwelt und seine Pläne, aus dem Gefängnis auszubrechen, sind der Auslöser für eine Tragödi
Originalname
The last Mile
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 38.8
IMDB: 6.8 (223 Stimmen)
Der geistig zurückgebliebene Charlie Gordon, der als Reinigungskraft in einer Fabrik in New York arbeitet, soll an einem spektakulären Experiment zur Verdreifachung seines IQ teilnehmen, das ihm seinen sehnlichsten Wunsch, nämlich so intelligent zu werden wie die Leute in seinem Umfeld, erfüllen soll. Zu diesem Zweck besucht er eine Abendschule und befolgt den über Monate ablaufenden Versuch, dessen Höhepunkt eine Operation sein soll. Die beiden leitenden Doktoren Nemur und Strauss möchten, dass Charlie ein Tagebuch führt, das er am 5. März 1965 beginnt.
Originalname
Charly
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 64.91
IMDB: 7 (6050 Stimmen)
Metascore: 50
Google: 81
Tomatoes: 63

Andre Schneider