Filme mit Leon Alton

Nina und Robert Tracey, seit acht Jahren verheiratet, leiden unter Eheproblemen und Scheidung. Robert teilt sich das Haus seines weiblichen Navy-Kumpels Charlie Nelson, während Nina ihre störende Mutter um Rat bittet. Robert verbringt einen Abend mit Janis, der den schneidigen Robert "echt süß" findet, sich aber mit Janis und anderen Mädchen, mit denen er sich verabredet, unwohl fühlt. Nina versucht auch andere Männer zu treffen. Obwohl sie versuchen, sich gegenseitig zu ignorieren, wenn sie sich versehentlich treffen, ist es offensichtlich, dass die Vergangenheit nicht tot ist.
Originalname
Phffft
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 56.01
IMDB: 6.6 (1274 Stimmen)
Google: 70
Tomatoes: 53
Nachdem er aus einer Stadt geworfen wurde, weil er der jungen Tochter des Bürgermeisters Avancen gemacht hatte, landet Sänger Joey Evans am Bahnhof von San Francisco. Ohne einen Cent in der Tasche macht er sich auf, um ein neues Engagement in einem Nachtclub zu ergattern. Als er erfährt, dass sein alter Freund Ned Galvin mit seiner Band im „Barbary Coast Club“ auftritt, sieht er seine Chance gekommen. Doch der Besitzer des Lokals, Mike Miggins, ist nicht willig den für seine Unzuverlässigkeit bekannten Joey auf seiner Bühne singen zu lassen. Doch als der Star der Show nicht auftaucht, Joey spontan für ihn einspringt und das Publikum mit seinen flotten Sprüchen und sicheren Gesangseinlagen unterhält, stellt ihn Mike schließlich doch ein. Zu den Tänzerinnen des Clubs zählt auch die hübsche Blondine Linda English, auf die Joey sofort ein Auge wirft.
Originalname
Pal Joey
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 61.64
IMDB: 6.7 (4518 Stimmen)
Google: 81
Tomatoes: 80
Der Film erzählt die biografische Geschichte der jüdischen Komödiantin Fanny Brice, die im jüdischen Viertel der New Yorker Lower East Side aufwächst, beseelt von dem Gedanken, ein großer Vaudeville-Star zu werden. Sie gilt jedoch als hässliches Entlein, dem keine große Zukunft vorausgesagt wird. Mit eisernem Willen schafft sie es dennoch, Mitglied der berühmten Ziegfeld Follies von Florenz Ziegfeld zu werden und letztendlich deren größter Star. Während ihres Aufstiegs verliebt sie sich in den Charmeur und Spieler Nick Arnstein. Der Film erzählt ihre Liebesgeschichte, die ebenso von Höhen und Tiefen erfüllt ist wie ihre berufliche Karriere. Die Geschichte endet mit der Scheidung von Fanny und Nick. Eine Fortsetzung der Lebensgeschichte entstand 1975 unter dem Titel Funny Lady, ebenfalls mit Barbra Streisand in der Hauptrolle.
Originalname
Funny Girl
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 77.47
IMDB: 7.4 (18829 Stimmen)
Metascore: 89
Google: 85
Tomatoes: 93

Andre Schneider