Filme mit Dirk Bogarde

Die Comtesse Marie d’Agoult hatte einst ihr Leben und ihren guten Ruf in Paris geopfert, um mit dem Starpianisten Franz Liszt und den gemeinsamen Kindern nach Deutschland zu flüchten. Diesen Skandal und weitere Opfer nahm sie gerne in Kauf, denn sie ahnt, dass in ihrer großen Liebe nicht nur der beste Pianist seiner Zeit, sondern auch ein großer Komponist steckt. Er selbst hadert noch mit der Entscheidung und nimmt gerne den Besuch von George Sand und Frédéric Chopin entgegen, die ihm berichten, dass nun Sigismund Thalberg der gefeierte Pariser Pianist sei. Das kann Liszt nicht auf sich sitzen lassen. Entgegen dem Rat seiner Marie reist er nach Paris und konkurriert mit Thalberg. Es wird eine umjubelte Rückkehr. In den Feiern wird er von Prinz Felix von Lichnowsky als Ehrengast eingeladen. Dabei lernt er den russischen Fürsten Nikolaus zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg-Ludwigsburg und dessen bezaubernde Ehefrau Carolyne Wittgenstein kennen, die ihn wiederum nach Genf zu einem Benefizkonzert der ungarischen Fluto
Originalname
Song Without End
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 58.84
IMDB: 5.9 (556 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 83
Jenny Bowman ist eine erfolgreiche Konzertsängerin, die regelmäßig um die Welt tourt. Während eines Aufenthalts in London besucht sie den kürzlich verwitweten David Donne, einen prominenten Chirurgen. Vor mehr als einem Jahrzehnt hatten die beiden eine Affäre, die zur Geburt von Matt führte, der allein von David aufgezogen wird und dem mitgeteilt wurde, dass er adoptiert wurde. Obwohl Jenny und David sich einig waren, dass Matt niemals die Wahrheit erfahren würde, bringt David Jenny zu Matts Internat in Buckinghamshire, damit sie ihn nur einmal treffen kann. Jenny und Matt verstanden sich und die drei verbringen den ganzen Tag zusammen. Jenny lädt die beiden zu ihrem Konzert im Londoner Palladium ein , aber David kann es wegen der Arbeit in Rom nicht schaffen .
Originalname
I Could Go on Singing
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.81
IMDB: 7 (1299 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 100
Robert Gold arbeitet als Dokumentarfilmer für das britische Fernsehen. Diana Scott ist ein Model. Sie lernen sich auf der Straße kennen, als Robert sie für ein Fernsehprogramm interviewt, das die Einstellung junger Leute zu den bürgerlichen Konventionen aufzeigen soll. Beide sind zwar fest liiert, dennoch beginnen sie eine Beziehung. Robert verlässt seine Frau und Kinder und sie ziehen in eine gemeinsame Wohnung. Schnell sind sie ein attraktives Paar der Kunstszene des Swinging London.
Originalname
Darling
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 59.79
IMDB: 7.1 (5876 Stimmen)
Google: 70
Tomatoes: 65

Andre Schneider