Filme mit Walter Fitzgerald

1919: Der Versicherungsangestellte Arnold Boult, ein in London lebender Kanadier, und seine Frau Evelyn begehen den ersten Geburtstag ihres Sohnes Edward. Der Hausarzt Dr. Larry Woodhope, der Evelyn verehrt, und Harry Simpkin feiern mit. Sie alle trinken auf das Wohl des Sprösslings. Arnold will zusammen mit Harry ins Ratenkaufgeschäft einsteigen. Evelyn traut dem Geschäftspartner nicht so recht, weil der erst frisch aus dem Gefängnis kommt.
Originalname
Edward, My Son
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 50.11
IMDB: 6.5 (1095 Stimmen)
Google: 83
1872: Der englische Gentleman Phileas Fogg ist ein scheinbar emotionsloser Mann, der seinen Tagesablauf nach festen Gewohnheiten streng nach der Uhr lebt. Eines Tages wettet er mit einigen anderen Mitgliedern seines Londoner Clubs um 20.000 Pfund, dass er es schafft, in 80 Tagen um die Welt zu reisen. Zusammen mit seinem neuen Diener Passepartout bricht er unverzüglich zur Weltumrundung auf. Zu seinem Unglück findet gleichzeitig in London ein rätselhafter Bankraub statt. Die Polizei hält den nichtsahnenden Fogg aufgrund seiner schnellen Abreise und der von ihm mitgeführten, für die Reise benötigten enormen Bargeldmenge fälschlicherweise für den Räuber.
Originalname
Around the World in Eighty Days
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61
IMDB: 6.8 (23836 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 69
Rudi ist auf dem besten Weg durch den Wald und pfeift glücklich den ganzen Weg. Er bleibt an einem hölzernen Denkmal stehen: einem Schrein für seinen Vater Josef Matt. Er zollt seinen Respekt und holt seine Ausrüstung weiter aus dem Versteck. Sobald er auf einem Felsen sitzt, blickt er auf die Alpen, um die fernen Berge zu schreien, die er erobern wird, insbesondere die Zitadelle. Aber jemand auf dem Berg hört ihn schreien - und er ruft um Hilfe! Rudi eilt zur Gletscherspalte und wirft dem gefangenen Kletterer ein Seil zu, aber das Seil ist zu kurz. Ohne eine andere Möglichkeit zieht Rudi Mantel und Hemd aus, um ein bisschen mehr Länge hinzuzufügen. Das macht den Trick, obwohl Rudi sich anstrengen muss, um den kämpfenden Kletterer herauszuholen.
Originalname
Third Man on the Mountain
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 62.9
IMDB: 7.1 (807 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 76

Andre Schneider