Filme mit John Kelly

Der Gangster Tony „Scarface“ Camonte arbeitet im Chicago der 1920er Jahre als Leibwächter und Auftragsmörder für den Mafiaboss Louis Costillo, dessen Organisation um die Vorherrschaft bei der Verteilung von Alkohol und Drogen während der Prohibition kämpft. Als Tony seinen Boss für den Konkurrenten Johnny Lovo verrät und erschießt, löst er damit einen blutigen Bandenkrieg aus. Zusammen mit seinem Partner Guino Rinaldo plant Scarface währenddessen aber die Übernahme von Lovos Organisation. Durch den Mord an seinem früheren Boss hat er sich dort bereits Respekt verschafft. Zudem verliebt er sich in Lovos Geliebte, die verwöhnte Poppy.
Originalname
Scarface
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.7
IMDB: 7.8 (21628 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 100
Während der Prohibition heiratet der Gangsterboss Joe Krozac Talya, die von seinen kriminellen Aktivitäten nichts weiß. Nach seiner Rückkehr in die USA ordnet er die Ermordung der Kile Brüder an, die in seiner Abwesenheit in sein Gebiet eingedrungen waren. Drei Brüder sterben, doch Acey Kile gelingt die Flucht.
Originalname
The last Gangster
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 51.91
IMDB: 6.8 (1273 Stimmen)
Google: 95
Dr. David Huxley ist ein vergeistigter, etwas verwirrter Paläontologe. In den letzten vier Jahren arbeitete er an der Rekonstruktion eines Brontosaurus, für die ihm jetzt nur noch ein einziger Knochen (der [fiktive] „intercostal clavicle“) fehlt. Huxley steht außerdem kurz vor der Hochzeit mit seiner Assistentin Alice Swallow. Für die dominante und ernsthafte Alice zählt Karriere und Wissenschaft mehr als Liebe und Familie, sie will kein Kind mit David, sondern sieht den Brontosaurus als „gemeinsames Kind“ der beiden. Am Tag vor der Ankunft des Knochens und der Hochzeit wird er von seiner Verlobten zu einem Golfspiel mit dem Anwalt Peabody geschickt. Peabody ist der Anwalt der Millionärin Mrs. Carlton Random, welche überlegt, Davids Museum eine Million US-Dollar zu spenden. David soll einen guten Eindruck bei dem renommierten Anwalt erwecken und damit dem Museum zur Spende verhelfen.
Originalname
Bringing Up Baby
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 72.87
IMDB: 8 (49886 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 95
Radiomoderator Jed Potter erzählt seinen Hörern kurz nach Ende des Zweiten Weltkriegs von einer Geschichte, die bisher nicht abgeschlossen ist, die mit einer schönen Frau zu tun hat und die wesentlich durch Irving Berlins Lieder beeinflusst ist.
Originalname
Blue Skies
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.21
IMDB: 6.5 (1121 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 80
Der pensionierte Physiker Gordon Zellaby lebt mit seiner Frau Anthea und seinem Schwager Alan in dem kleinen, verträumten Nest Midwich in England. Gordon und Anthea genießen ihre freie Zeit, während Alan als Offizier in einer nahegelegenen Kaserne arbeitet. Eines Tages will Gordon Alan anrufen, verliert jedoch während des Telefonats urplötzlich und ohne erkennbare Ursache das Bewusstsein. Als selbst die Vermittlung von Midwich nicht mehr reagiert, bricht Alan umgehend zu seinem Schwager auf. Er ist bestürzt, als er vor Midwich auf ohnmächtige Passanten stößt und alarmiert Polizei und Militär. Die Behörden errichten eine Sperrlinie und testen den Radius des Phänomens, ohne dabei zu einem Ergebnis bezüglich der möglichen Ursache zu kommen. Ein Erkundungsflugzeug, das über Midwich kreisen soll, stürzt unerklärlicherweise ab. Wenige Stunden später wacht Gordon auf, unverletzt, aber verwirrt.
Originalname
Village of the Damned
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 69.84
IMDB: 7.3 (12209 Stimmen)
Google: 97
Tomatoes: 96
Auf die Bitte seines Freundes Professor Ruiz reist Tarzan nach Mexiko. Bereits bei der Ankunft wird er dem Fahrer, gegenüber der Ihn abholen soll misstrauisch. Dieser fährt ihn in eine Stierkampfarena, wo bereits ein Scharfschütze auf den König des Dschungels wartet. Tarzan kann den Fahrer überrumpeln, blendet den Schützen mit dem Seitenspiegel des Autos und kann so aus der tödlichen Arena gelangen. Den Scharfschützen erledigt Tarzan, indem er eine gigantische Werbefigur einer Limonadenflasche auf ihn rollen lässt.
Originalname
Tarzan and the Valley of Gold
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 43.86
IMDB: 6.1 (441 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 7
New Mexico 1878, eine endlose Prärie. John Chisum ist der größte Rancher des New-Mexico-Territoriums. Der Bürgerkrieg ist vergessen, die Lebensqualität steigt. Die Nachbarn sind friedlich, nur einer möchte mehr, Chisums Nachbar Lawrence Murphy. Er versucht mit Gewalt und Intrigen, sich das Land kleiner Farmer und kleiner Rancher einzuverleiben. Dabei wird er von weiteren Ganoven sowie dem korrupten Sheriff unterstützt. Es kommt zum Eklat und der Rinderkrieg beginnt.
Originalname
Chisum
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 47.42
IMDB: 6.9 (7392 Stimmen)
Google: 87
Mexiko im Jahr 1865: Hogan, ein wortkarger amerikanischer Söldner, ist auf seinem Pferd einsam in der Wüste unterwegs. Er rettet dabei die Nonne Sara vor drei Männern, die sie vergewaltigen wollen. Zwischen Hogan und Sara entwickelt sich eine Freundschaft. Hogan findet Sara attraktiv, respektiert aber ihre Berufung als Nonne und hält sich mit Annäherungsversuchen zurück. Beide sind an der Zerstörung der französischen Garnison in Chihuahua interessiert. Doch während Sara die Freiheit der Mexikaner im Sinn hat, ist Hogan lediglich am Goldschatz der Franzosen interessiert. Als die beiden in der Garnisonstadt ankommen, erfährt Hogan, dass Sara in Wirklichkeit im horizontalen Gewerbe tätig ist, was bei ihm einen kurzen Wutanfall auslöst.
Originalname
Two Mules for Sister Sara
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 63.6
IMDB: 7 (19308 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 78
Die beiden arbeitslosen Brüder Bob und Doug McKenzie setzen eine lebende Maus in eine Bierflasche, um den örtlichen Bierladen zu erpressen , um ihnen Elsinore-Bier zu geben. Sie werden jedoch aufgefordert, die Angelegenheit mit dem Management zu besprechen in der Elsinore Brauerei. Die Brüder erhalten Aufträge in der Abfüllanlage, die nach Mäusen in den Flaschen suchen. Inzwischen perfektioniert der böse Brewmeister Smith einen geheimen Plan, um die Welt zu erobern, indem er in Elsinore ein Drogenkonsum einstellt, das den Konsumenten gefügig macht, aber auch andere Leute angreift, wenn bestimmte musikalische Töne auftreten werden gespielt. Smith testet dieses verfälschte Bier an Patienten des benachbarten Royal Canadian Institute für Mentally Insane, das durch unterirdische Tunnel mit der Brauerei verbunden ist.
Originalname
Strange Brew
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 66.91
IMDB: 6.8 (14329 Stimmen)
Metascore: 50
Google: 90
Tomatoes: 74

Andre Schneider