Filme mit Stanley Clements

Der Millionär Benjamin Dingle kommt als Berater der Regierung gegen die grassierende Wohnungsnot in das wegen des Zweiten Weltkrieges völlig übervölkerte Washington. Dort findet er sich plötzlich selber ohne Unterkunft wieder. Sein reserviertes Hotelzimmer wird erst in zwei Tagen frei, so dass Dingle gezwungen ist, sich auf dem freien Wohnungsmarkt umzusehen. Auf eine Annonce hin bewirbt er sich bei Connie Milligan, einer Regierungsangestellten, zur Untermiete. Connie ist zunächst skeptisch, einen männlichen Hausgast aufzunehmen, doch die Mietvorauszahlung für zwei Wochen überzeugt die junge Frau und sie vermietet Dingle zwei ihrer vier Zimmer.
Originalname
The more the Merrier
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 70.95
IMDB: 7.7 (5835 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 94
Der junge, unkonventionelle Pfarrer Chuck O’Malley wird in die Pfarrgemeinde von Pfarrer Fitzgibbon nach Manhattan versetzt. Gleich bei seiner Ankunft kommt es wegen O’Malleys lockerem Auftreten zu ersten Missverständnissen zwischen den beiden Pfarrern. Der bereits ältere, traditionell eingestellte Fitzgibbon fühlt sich von O’Malleys Hobbys wie Golfspielen oder seiner Freundschaft zu dem noch informaleren Pfarrer O'Dowd eher abgeschreckt. Dem Zuschauer wird schnell klar, dass O'Malley vom Bischof in die von Jugendbanden geplagte Gemeinde gesandt wurde, um dort die Angelegenheiten der Pfarrgemeinde zu übernehmen (allerdings soll Fitzgibbon weiterhin als Pfarrer fungieren). Fitzgibbon erfährt in Schonung seiner Gefühle von den Anordnungen des Bischofs nichts und glaubt, dass O'Malley sein einfacher Assistent sei.
Originalname
Going my Way
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 64.35
IMDB: 7 (10131 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 81

Andre Schneider