Filme mit Graham Greene

Der Film erzählt die Geschichte des Nordstaaten-Offiziers First Lieutenant John Dunbar, der 1863 im Amerikanischen Bürgerkrieg verletzt wird. In seiner Verzweiflung darüber, dass er wahrscheinlich sein Bein verlieren wird, versucht er, sich vom Feind erschießen zu lassen, um sich die Qualen einer Amputation zu ersparen, wird dabei aber unbeabsichtigt zum Helden. Statt der für einfache Soldaten üblichen primitiven medizinischen Behandlung wird er nun von einem gut ausgebildeten Offiziers-Leibarzt behandelt und sein Bein wird gerettet, da er einen Oberst beeindruckt hat.
Originalname
Dances with Wolves
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 81.17
IMDB: 8 (205765 Stimmen)
Metascore: 72
Google: 86
Tomatoes: 83
The Last of His Tribe ist ein US-amerikanischer Fernsehfilm aus dem Jahr 1992, der auf dem Buch Ishi in Two Worlds von Theodora Kroeber basiert. Er erzählt von den Erfahrungen ihres Ehemanns Alfred L. Kroeber, der sich mit Ishi angefreundet hatte, von dem er glaubte, dass er das letzte war sein Volk, der Yahi-Stamm.
Originalname
The Last of His Tribe
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 48.6
IMDB: 7 (316 Stimmen)
Google: 94
Der Film ist nicht nur eine abenteuerreiche Reise, sondern auch eine Versöhnung der Vergangenheit und Zukunft der beiden Frauen. Camilla und Freda verbinden sich über Camillas bedingungslose Unterstützung, die sie für Fredas Musik gewährt, die Fredas Ehemann geben wird oder nicht geben kann. Diese Verbindung entsteht trotz der offensichtlich übertriebenen Geschichten, die Camilla über ihr eigenes Leben erzählt.
Originalname
Camilla
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 42.17
IMDB: 6.1 (929 Stimmen)
Tomatoes: 40
Der New Yorker Polizist John McClane (Bruce Willis) muss sich mit einer neuen Situation befassen. Denn diesmal ist er nicht der Jäger, sondern der Gejagte.
Originalname
Die Hard: With a Vengeance
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.66
IMDB: 7.6 (330188 Stimmen)
Metascore: 58
Google: 93
Tomatoes: 52
Im Jahr 1998 lebt der Senior Paul Edgecomb in einem Altenheim. Beim gemeinschaftlichen Fernsehen fängt er plötzlich an zu weinen, als der Film Ich tanz’ mich in dein Herz hinein gezeigt wird und Fred Astaire und Ginger Rogers das Lied Cheek to Cheek singen. Paul erzählt einer Freundin, die ihn tröstet, warum ihn dieser Film so berührt. Seine Erinnerungen gehen zurück in die 1930er Jahre. Zu dieser Zeit war Paul Leiter des Todestraktes im Staatsgefängnis Cold Mountain, der wegen des grünen Linoleumbodens The Green Mile genannt wurde.
Originalname
The green Mile
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 80.87
IMDB: 8.5 (916580 Stimmen)
Metascore: 61
Google: 95
Tomatoes: 80
Bree, eine Transsexuelle in mittlerem Alter, lebt in einem Armenviertel in Los Angeles. Sie hat trotz hoher Bildung zwei nur geringfügig bezahlte Jobs und spart jeden Cent, den sie verdient, für den letzten operativen Eingriff, der aus ihr endgültig äußerlich eine Frau machen soll. Doch nur wenige Tage davor erhält sie überraschend einen Anruf aus New York City. Es ist Toby, ein in Jugendhaft einsitzender 17-jähriger Teenager, der seinen Vater als Bürgen für sich zu Hilfe holen will. Schnell wird Bree klar, dass sie durch eine einmalige Affäre, die sie in der Jugend einmal als Mann hatte, einen Sohn in die Welt gesetzt hat. In einer ersten Reaktion will Bree von dem Jungen nichts wissen, doch dann werden ihr unerwartet Steine in den Weg gelegt: Brees Therapeutin verweigert ihr die (gesetzlich vorgeschriebene) Einwilligung zur Operation, solange sie sich nicht mit ihrem Sohn getroffen hat. Damit soll sichergestellt werden, dass Bree ihre männliche Vergangenheit geordnet abgeschlossen hat.
Originalname
Transamerica
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.21
IMDB: 7.4 (40035 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 87
Tomatoes: 77
Cory Lambert ist im Indianerreservat „Wind River“ in Wyoming als Weißer beim United States Fish and Wildlife Service als Wildhüter angestellt. Er macht vor allem Jagd auf Raubtiere, die den Viehbestand gefährden. Bei einer seiner Touren durch die Wildnis entdeckt er im Schnee die barfüßige Leiche der indigenen 18-jährigen Natalie, der besten Freundin seiner verstorbenen Tochter. Zur Untersuchung des Vorfalls entsendet das FBI die weiße, in Las Vegas stationierte Agentin Jane Banner. Sie ist nur unzureichend auf das winterliche Wetter und die Mentalität der Menschen vor Ort vorbereitet; die soziale Lage im Reservat ist geprägt von Perspektivlosigkeit, Armut, ethnischen Konflikten und sexualisierter Gewalt. Der Chef der örtlichen Stammes-Polizei ist mit nur sechs Beamten für ein Gebiet von mehr als 3000 km² zuständig. Das entspricht der Fläche Rhode Islands. Da Banner nicht ortskundig ist, heuert sie Lambert als Führer an. Er erzählt ihr, dass auch seine Tochter drei Jahre zuvor unter ungeklärten Umstände
Originalname
Wind River
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 76.9
IMDB: 7.7 (151301 Stimmen)
Metascore: 73
Google: 88
Tomatoes: 87
Molly Bloom hat in ihrem Leben schon viel gewonnen, aber auch schon ziemlich viel verloren. Die ehemalige Skifahrerin, die bei den Olympischen Spielen auf Medaillen hoffte, musste ihre sportliche Karriere wegen einer Rückenverletzung vorzeitig beenden. Der Unfall, bei dem sie sich diese zuzog, scheint einen Keil in die ohnehin bereits angespannte Beziehung zu ihrem Vater getrieben zu haben. Molly überlegt sich, wie sie nun auf andere Art Geld verdienen kann, und zieht von Colorado nach Kalifornien, wo sie als persönliche Assistentin eines Mannes arbeitet, der Pokerspiele ausrichtet. Still und leise wird Molly zum eigentlichen Kopf des Geschäfts und etabliert Buy-Ins in Höhe von 10.000 US-Dollar, was für die reiche Kundschaft jedoch kein Problem zu sein scheint. Als ihre Kollegen und allen voran ihr Chef versuchen, sie aus dem Geschäft zu halten, zieht Molly nach New York, wo sie Pokerspiele mit noch exklusiveren Gästen und noch höheren Buy-Ins organisiert.
Originalname
Molly's Game
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 76.16
IMDB: 7.5 (87948 Stimmen)
Metascore: 71
Google: 85
Tomatoes: 83

Andre Schneider