Filme mit Merle Oberon

Der Film spielt am Hofe König Heinrichs VIII. und beginnt mit der Hinrichtung von Heinrichs Ehefrau Anne Boleyn. Gleich danach beginnen die Vorbereitungen zu Heinrichs dritter Hochzeit. Jane Seymour ist die neue Angebetete des Königs von England, doch dieser interessiert sich bereits für die junge Katharine Howard. Wenig später gebiert Jane dem König den lang ersehnten Sohn. Hocherfreut muss der König jedoch zur Kenntnis nehmen, dass Jane bei der Geburt gestorben ist. Schnell kehrt der Hof jedoch zum Tagesgeschäft über. Heinrich ist weiterhin interessiert an der jungen Katharine Howard, doch Erzbischof Thomas Cranmer rät zu einer politischen Heirat. Sein Vorschlag lautet Anna von Kleve. Doch der König ist skeptisch und schickt den Maler Thomas Peynell nach Deutschland, um ein Bild von Anna anzufertigen. Peynell reist nach Deutschland und verliebt sich in Anna, die auch ihm zugeneigt ist. Doch Anna wird den König von England heiraten müssen.
Originalname
The Private Life of Henry VIII.
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.08
IMDB: 7.1 (3424 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 100
Im ländlichen Yorkshire zu Beginn des 19. Jahrhunderts: Der neue Pächter von Grange namens Lockwood sucht während eines heftigen Sturms Zuflucht im Herrenhaus Wuthering Heights. Die Bewohner des Hauses, allen voran Hausherr Heathcliff, verhalten sich kalt und abweisend gegenüber dem Fremden. In der Nacht erwacht Lockwood in seinem Gästezimmer und muss entdecken, dass der Fensterläden vom Sturm an das zerbrochene Fenster schlägt. Als er nach der Lade greifen will, spürt Lockwood , wie ihn eine eiskalte Hand berührt. Zugleich hört er eine Frauenstimme, die sich Cathy nennt und Heathcliff bittet, sie hereinlassen, da sie sich im Moor verirrt habe. Als Lockwood von seinem gruseligen Erlebnis erzählt, stürmt Heathcliff in das Moor hinaus und ruft verzweifelt Cathys Namen.
Originalname
Wuthering Heights
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 71.78
IMDB: 7.6 (16015 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 96
Ort der Handlung ist zunächst Marseille, die Zeit das Jahr 1794. Désirée Clary, die temperamentvolle Tochter aus einer reichen Tuchhändlerfamilie, macht per Zufall die Bekanntschaft von Joseph Bonaparte und lädt ihn und seinen Bruder, General Napoleon Bonaparte, für den folgenden Tag in ihr Elternhaus ein. Während Joseph sich zu Désirées Schwester Julie hingezogen fühlt, verliebt Napoleon sich in Désirée. Er gesteht ihr, dass sie arm sind und dass ihnen Julies und Désirée Mitgift sehr gelegen käme. Wegen angeblicher Machenschaften gegen die Revolutionsregierung wird Napoleon verhaftet, aber bald wieder freigelassen mit dem Auftrag, in Paris aufständische Royalisten zu verfolgen. Napoleon verspricht Désirée, sie zu heiraten, leiht sich von ihr Geld und bricht dann nach Paris auf. Als er nicht zurückkehrt, folgt Désirée ihm nach Paris, wo sie erfährt, dass Napoleon inzwischen mit Joséphine de Beauharnais verlobt ist. Verzweifelt will sie sich von einer Brücke stürzen, doch General Bernadotte, der sich in sie ve
Originalname
Désirée
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 57.65
IMDB: 6.4 (2663 Stimmen)
Google: 80
Tomatoes: 69
Das altehrwürdige St. Gregory Hotel in New Orleans des greisen Warren Trent hat schon weitaus bessere Tage gesehen. Der Stolz vergangener Tage ist zwar noch geblieben und der Service gilt als vorzüglich, doch ist die Nobelherberge durch Missmanagement zuletzt in finanziell arge Schieflage geraten. Der junge, dynamische neue Hotelmanager Peter McDermott wurde engagiert, um zu retten, was noch zu retten ist. Doch dies ist nicht beileibe das einzige Problem, mit dem Peter zu kämpfen hat. Einige Gäste haben noch sehr viel größere Sorgen, wie etwa das herzogliche Ehepaar, der Duke und die Duchess of Lanbourne, das in das St. Gregory‘s „geflohen“ ist, da es kurz zuvor einen schweren Autounfall verursacht hat ohne sich der Polizei zu stellen.
Originalname
Hotel
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 66.11
IMDB: 6.6 (1123 Stimmen)
Google: 77
Tomatoes: 100

Andre Schneider