Filme mit Hale Hamilton

Der Champ
Andy Purcell ist ein Boxer, der aufgrund alter Erfolge immer noch „Champ“ genannt wird. Mittlerweile ist er dem Alkohol verfallen und ruiniert damit seine Karriere. Er boxt jedoch weiter gegen junge aufkommende Boxer, um für sich und seinen kleinen Sohn Dink das tägliche Brot zu verdienen und für nötigen Getränkenachschub zu sorgen. Als der Champ bei einer Pferdewette eine beträchtliche Summe Geld gewinnt, wird seine Lage endlich wieder hoffnungsvoller. Champ und Dink beschließen, aus dem Boxsport auszusteigen und sich dem Pferderennsport zu widmen. Sie gehen nach Mexiko und werden Rennpferdbesitzer. Dort treffen sie auf Linda, die ebenfalls ein Rennpferd besitzt und Champs Exfrau und Mutter von Dink ist. Um von Champ geschieden zu werden, hatte sie einst das Sorgerecht für ihren Sohn aufgegeben. Dink weiß jedoch nicht, dass Linda seine Mutter ist. Nun ist sie mit dem reichen Tony Carleton verheiratet.
Originalname The Champ Starttermin  21.11.1931 Genre Drama, Sport
Regie King Vidor
Schauspieler Wallace Beery, Jackie Cooper, Irene Rich, Roscoe Ates, Edward Brophy, Hale Hamilton, Jesse Scott, Marcia Mae Jones
Rating Score 68.09 IMDB 7.3 (2464 Stimmen) Google 92 Tomatoes 90%
Ein Paar wie Katz und Hund
Jim Branch, ein Zeitungsredakteur, verliebt sich in die wohlhabende Prominente Sharon Norwood, nachdem er sie als Reporterin entlassen hatte, während er versuchte, ein Krimi zu lösen.
Originalname After Office Hours Starttermin  22.02.1935 Genre Drama, Komödie, Krimi
Regie Robert Z. Leonard
Schauspieler Constance Bennett, Clark Gable, Stuart Erwin, Billie Burke, Harvey Stephens, Katharine Alexander, Hale Hamilton, Henry Travers, Henry Armetta, Charles Richman
Rating Score 35.29 IMDB 6.3 (518 Stimmen)

Andre Schneider