Filme mit Louise Beavers

Norma Besant ist die Tochter des Arztes Dr. John Besant und lebt in einer Stadt in den früheren Südstaaten der USA. Norma ist eine lebenslustige Frau und hat viele Verehrer. Einer von ihnen, Michael Jeffrey, ist mittellos, aber ehrenwert. Zwischen Norma und Michael erblüht eine Romanze. Dr. Besant verbietet jedoch die Beziehung und eine mögliche Heirat mit Michael. Er wirft Michael aus dem Haus und nimmt seiner Tochter das Versprechen ab, ihn nie wieder zu sehen. Doch Norma und Michael haben sich geschworen, in sechs Monaten zu heiraten, wenn er in der Lage ist, ein Haus zu kaufen.
Originalname
Coquette
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 57.13
IMDB: 7.2 (1755 Stimmen)
Google: 80
Tomatoes: 44
Filmstar Lola Burns ist wütend auf ihren Studiopublizisten EJ "Space" Hanlon, der die Presse mit endlosen Geschichten über ihre Größe versorgt. Lolas Familie und Mitarbeiter sind ein weiterer Grund zur Not für sie, da jeder immer versucht, der Schauspielerin Geld abzunehmen. Alles, was Burns wirklich will, ist, ein normales Leben zu führen und der Öffentlichkeit zu beweisen, dass sie kein sexy Vampir ist, sondern eine richtige Frau. Sie versucht, ein Baby zu adoptieren, aber Hanlon, der sie heimlich liebt, vereitelt alle ihre Pläne.
Originalname
Bombshell
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70.7
IMDB: 7.1 (2346 Stimmen)
Metascore: 81
Google: 88
Tomatoes: 90
Amerika in der Great Depression: Das ältere Ehepaar Barkley und Lucy Cooper verliert ihr Haus durch eine Zwangsvollstreckung, nachdem Barkley wegen seines Alters keine neue Arbeitsstelle mehr gefunden hatte. Sie versammeln vier ihrer fünf erwachsenen Kinder (eine Tochter lebt tausende Kilometer entfernt), um ihnen die schlechte Lage mitzuteilen. Schnell wird den Kindern mit Schrecken klar, dass sie ihre Eltern aufnehmen müssen, weil diese sonst auf der Straße stehen würden. Doch abgesehen von Tochter Nellie haben die Kinder keinen Platz für beide Eltern, sondern nur für jeweils ein Elternteil. So müssen Lucy und Barkley fortan 300 Kilometer entfernt wohnen: Lucy beim Sohn George, Barkley bei Tochter Cora. Nellie verspricht zwar, dass sie ihren wohlhabenden Ehemann Harvey um die Aufnahme beider Eltern bitten will, doch als sie Harvey später recht halbherzig darum bittet, lehnt dieser barsch ab.
Originalname
Make Way for Tomorrow
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 77.94
IMDB: 8.2 (7009 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 100
Während der Prohibition heiratet der Gangsterboss Joe Krozac Talya, die von seinen kriminellen Aktivitäten nichts weiß. Nach seiner Rückkehr in die USA ordnet er die Ermordung der Kile Brüder an, die in seiner Abwesenheit in sein Gebiet eingedrungen waren. Drei Brüder sterben, doch Acey Kile gelingt die Flucht.
Originalname
The last Gangster
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 51.91
IMDB: 6.8 (1273 Stimmen)
Google: 95
John Horace Mason ist ein junger Rechtsanwalt in New York City. Mason heiratet die attraktive Jane – zum Entsetzen seines Chefs Richter Doolittle, der ebenso wie Johns Mutter erwartet hatte, dass er Doolittles Tochter Eunice heiratet. So startet ihr Eheleben gleich mit einer großen Hypothek. Nach kurzen Flitterwochen ziehen sie in eine eigene Wohnung. Dort erwartet sie die nächste Schwierigkeit: Johns überkritische Mutter zieht zu ihnen. Der begabte Anwalt John macht sich Hoffnung auf eine Partnerschaft in Richter Doolittles Anwaltskanzlei, wird dabei jedoch übergangen.
Originalname
Made for Each Other
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 57.02
IMDB: 6.4 (3230 Stimmen)
Google: 76
Tomatoes: 57

Andre Schneider