Filme mit Johnny Whitworth

In einem Rechtsseminar während seines letzten Semesters an der Memphis State University wird der angehende Anwalt Rudy Baylor, der kurz zuvor in der Kanzlei des zwielichtigen Bruiser Stone eingestellt wurde, mit einem Fall von bösartiger Leistungsverweigerung durch eine Versicherungsgesellschaft betraut. Seine Mandantin Dot Black hatte für ihren Sohn Donny Ray eine Krankenversicherung bei der Great Benefit Life Insurance abgeschlossen. Als Donny Ray an Leukämie erkrankt, verweigert die Versicherung jedoch die Zahlung der Behandlungskosten für eine Knochenmarkstransplantation.
Originalname
The Rainmaker
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 74.79
IMDB: 7.1 (50625 Stimmen)
Metascore: 72
Google: 81
Tomatoes: 82
Arizona im August 1884. Der Farmer und kriegsversehrte Veteran der Unionsarmee Dan Evans kämpft mit wirtschaftlichen Problemen. Es herrscht seit langem eine Dürre und daher ist er verschuldet und ihm droht der Verlust seiner Farm. Er hat das Gefühl, dass seine Frau und seine zwei Söhne ihn wegen seines im Sezessionskrieg verlorenen Beines und der Schwierigkeiten, die Farm zu betreiben, für einen Versager halten.
Originalname
3:10 to Yuma
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 77.79
IMDB: 7.7 (256508 Stimmen)
Metascore: 76
Google: 88
Tomatoes: 89

Andre Schneider