Filme mit Andrew Shue

Der 15-jährige Daniel LaRusso zieht mit seiner alleinerziehenden Mutter von Newark in New Jersey nach Reseda in Kalifornien. Während seine Mutter das sonnige Kalifornien in der Vorfreude auf eine neu aufzubauende Existenz als Paradies auf Erden verklärt, tut sich Daniel mit seiner neuen Heimat erheblich schwerer. Immerhin trifft er im neuen Apartmentkomplex auf den eigenwilligen, aber freundlichen und hilfsbereiten Hausmeister Kesuke Miyagi.
Originalname
The Karate Kid
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.88
IMDB: 7.2 (144813 Stimmen)
Metascore: 59
Google: 88
Tomatoes: 88
Die 17-jährige Chris Parker erwartet voller Vorfreude ihren Freund Mike Todwell zu einem abendlichen Date. Er versetzt sie aber, und der Besuch in einem französischen Nobelrestaurant fällt aus. Zur Ablenkung erfüllt sie eine Bitte der befreundeten Andersons, in einem gut situierten Vorort von Chicago auf ihre Tochter Sara aufzupassen, während die Eltern an einem geschäftlichen Empfang im Stadtzentrum teilnehmen. Saras 15-jähriger Bruder Brad ist heimlich in Chris verliebt und wird deshalb ständig von seiner achtjährigen Schwester aufgezogen. Als Chris’ Freundin Brenda vom Busbahnhof anruft und berichtet, sie sei von zu Hause weggelaufen, entscheidet Chris, gemeinsam mit den Kindern in die Stadt zu fahren, um Brenda zu helfen. Brads pubertierender Freund Daryl besteht ebenfalls darauf, mitgenommen zu werden.
Originalname
Adventures in Babysitting
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.6
IMDB: 6.9 (31462 Stimmen)
Metascore: 45
Google: 88
Tomatoes: 78
In einem Rechtsseminar während seines letzten Semesters an der Memphis State University wird der angehende Anwalt Rudy Baylor, der kurz zuvor in der Kanzlei des zwielichtigen Bruiser Stone eingestellt wurde, mit einem Fall von bösartiger Leistungsverweigerung durch eine Versicherungsgesellschaft betraut. Seine Mandantin Dot Black hatte für ihren Sohn Donny Ray eine Krankenversicherung bei der Great Benefit Life Insurance abgeschlossen. Als Donny Ray an Leukämie erkrankt, verweigert die Versicherung jedoch die Zahlung der Behandlungskosten für eine Knochenmarkstransplantation.
Originalname
The Rainmaker
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 74.79
IMDB: 7.1 (50625 Stimmen)
Metascore: 72
Google: 81
Tomatoes: 82
Liam, Charlie und Santiago, drei befreundete Profifußballer in Diensten von Real Madrid, fiebern der bevorstehenden FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland entgegen. Santiago, der Protagonist in den vorherigen beiden Teilen der Trilogie, hat bereits das Ticket für die Nationalmannschaft Mexikos in der Tasche. Liam und Charlie hingegen warten noch auf die entscheidende Berufung in das Team der Nationalmannschaft Englands. Nach einem Abstecher über Rumänien, wo Charlie in einem Vampirfilm mitspielt und sich in seinen Co-Star Sophia Rossi verliebt, machen sie sich zu viert auf den Weg nach Deutschland. Auf der Reise dorthin geschieht jedoch ein Unfall, bei dem sich Santiago schwer verletzt und somit nicht an der Weltmeisterschaft teilnehmen kann. Er wird zum Nebencharakter und taucht lediglich als guter Freund in dem Film auf. Liam und Charlie hingegen werden in die Nationalmannschaft Englands berufen und tragen von dem Unfall scheinbar nicht allzu schwere Verletzungen davon.
Originalname
Goal! III
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 24.85
IMDB: 3.3 (10918 Stimmen)
Google: 63

Andre Schneider