Filme mit Maria-Pia Casilio

Der aus Sorrent, der Umgebung Neapels, stammende Maresciallo (Polizist) Antonio Carotenuto wird als Leiter einer kleinen Carabinieri-Station in das Dorf Sagliena in den Abruzzen versetzt. Als er in dem armseligen, gottverlassenen Flecken ankommt, fallen ihm die großen Zerstörungen an den Gebäuden auf. Er fragt, ob diese mit dem noch nicht allzu lange zurückliegenden Zweiten Weltkrieg zu tun hätten, doch man erwidert, dass dies die Folgen eines schweren Erdbebens seien. Die Menschen hier sind arm und genügsam, aber ihre Originalität und Gewitztheit machen dem Polizeibeamten rasch klar, dass ihre Lebensumstände für die Bewohner noch lange nicht bedeuten müssen, den Humor und die Lebensfreude zu verlieren.
Originalname
Pane, amore e fantasia
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 47.91
IMDB: 7 (1091 Stimmen)
Google: 87

Andre Schneider