Filme mit Fernando Wagner

In einem Fischerdorf in La Paz, Mexiko, haben der Perlenfischer Kino und seine Frau Juana Angst, weil ihr kleiner Sohn Coyotito von einem Skorpion gestochen wurde . Der nächste Arzt, ein Ausländer, weigert sich, ihn ohne angemessene Bezahlung zu behandeln, und er wird stattdessen zu einem traditionellen Heiler gebracht. Später treffen der Arzt und sein Bruder, ein Kredithai, Kino, nachdem er eine wertvolle Perle gefunden hat und sie beschließen, sie ihm zu stehlen.
Originalname
La Perla
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70.6
IMDB: 7.5 (750 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 100
Auf einer Flussinsel lebt der Stamm der Aquatanier, die vom Fischfang und Perlentauchen leben. Sie verehren Balu, eine Gottheit, die vom machthungrigen Priester Palanth erschaffen wurde. Palanth hat den Aquataniern das Betreten des Gipfels des Inselberges verboten, da dort Balu residiert. In Wahrheit ist Balu ein Händler namens Varga, der die Perlen, die der Stamm als Tribut gibt, verkauft. Die schöne Mara ist als Balus Braut auserwählt und wird zu Balus Statue geführt. Doch Mara erkennt den Schwindel und flieht. Sie springt in die Bucht und schwimmt stromaufwärts. Bald schon erreicht sie den Dschungel, in dem Tarzan und Jane leben.
Originalname
Tarzan and the Mermaids
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 44.05
IMDB: 5.9 (1886 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 14
Der Film spielt im Jahr 1914 während der mexikanischen Revolution. Der in die Jahre gekommene Outlaw Pike Bishop und seine Bande halten sich mit Diebstählen eher schlecht als recht über Wasser. Bei einem Überfall auf die Kasse einer Eisenbahngesellschaft geraten sie in einen Hinterhalt von skrupellosen Kopfgeldjägern, die von der Bahngesellschaft engagiert wurden, um Bishop zur Strecke zu bringen. Angeführt werden diese von Bishops ehemaligem Weggefährten Deke Thornton, der vor die Wahl gestellt wird, entweder gegen Bishop zu kämpfen oder zurück ins Gefängnis zu wandern. Bei der wilden Schießerei werden auch Passanten, Frauen und Kinder getötet.
Originalname
The Wild Bunch
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 80.58
IMDB: 7.9 (76075 Stimmen)
Metascore: 97
Google: 85
Tomatoes: 90

Andre Schneider