Filme mit Nigel Patrick

Der Film erzählt die Geschichte des Lehrers John Shawnessy, der zwischen zwei Frauen steht: seiner Jugendliebe Nell und der Südstaaten-Schönheit Susanna. Am Tag des Schulabschlusses hören Nell und John von ihrem Professor die Geschichte des Regenbaums, der den Finder den Sinn des Lebens verstehen lässt. John macht sich auf die Suche und ertrinkt beinahe. Bei Wettspielen mit seinem Freund Flash betrinkt sich John und startet ein Wettrennen. Er gewinnt und erhält den Lorbeerkranz des Siegers von Susanna überreicht, die zu Besuch im Norden ist. Er verbringt einen Nachmittag mit ihr. Die beiden verlieben sich. Die Beziehung zu Nell gerät dadurch in eine Krise.
Originalname
Raintree County
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 46.56
IMDB: 6.4 (3335 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 11
Colonel Hyde ist wütend und enttäuscht. Nach 25 Jahren in der Armee ihrer Majestät wurde er entlassen. Um sich zu rächen, sucht er sich ein Team aus ebenfalls unehrenhaft aus der britischen Armee entlassenen, mittlerweile heruntergekommenen früheren Offizieren. Alles Spezialisten auf ihrem Fachgebiet. Ein Sprengmeister, ein Quartiermeister und andere. Mit ihnen will Hyde bei einem Bankraub über eine Million Pfund erbeuten. Als erstes stehlen sie aus einem Stützpunkt der Armee Waffen und Ausrüstung und tarnen das als IRA-Aktion. In den folgenden Wochen bereiten sie sich auf den Einsatz vor. Der Überfall geht auch problemlos vonstatten. Jedoch notiert sich ein Junge die Nummer eines ihrer gestohlenen Fahrzeuge. So werden nach einer feuchtfröhlichen Sieges- und Abschiedsfeier einer nach dem anderen des Teams von der Polizei geschnappt.
Originalname
The League of Gentlemen
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 65.72
IMDB: 7.3 (3767 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 86

Andre Schneider