Filme mit Wang Te-Ming

Der berühmte Schwertmeister Li Mu Bai (李慕白, Lǐ Mùbái) kommt nach einer Meditation vom Wudang-Berg zurück in eine Stadt und trifft seine Freundin Yu Xiu Lian (俞秀蓮, Yú Xiùlián), die glücklich ist, ihn nach langer Zeit wiederzusehen. Im Verlauf des dezenten Teegesprächs erzählt er ihr, dass er seine Meditation vorzeitig habe beenden müssen. Zwar habe er einen Zustand tiefer Versenkung in einem Meer aus Licht gefunden, von dem sein Meister ihm niemals berichtet habe. Er sei jedoch nicht erleuchtet worden, da er das überwältigende Gefühl des Glücks nicht empfunden habe, sondern nur Trauer. Er habe die Meditation nicht fortsetzen können, da noch wichtige Dinge zu erledigen seien.
Originalname
Wo Hu Cang Long
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 81.83
IMDB: 7.8 (249515 Stimmen)
Metascore: 94
Google: 89
Tomatoes: 97

Andre Schneider