Filme mit Dyan Cannon

Bob und Carol kehren nach einem Einkehrwochenende voller emotionaler Ehrlichkeit im Stil der Esalen-Instituts nach Los Angeles zurück. Sie teilen ihre Begeisterung für ihre neu entdeckte Philosophie sexueller Offenheit mit ihren eher konservativen Freunden Ted und Alice Henderson, die ihre Zweifel daran haben. Kurz darauf hat der Filmemacher Bob in San Francisco eine Affäre mit einer jungen Produktionsassistentin bei einem Filmdreh. Als er nach Hause kommt, gibt er die Affäre gegenüber Carol zu und beschreibt das Ereignis als eine rein körperliche, nicht emotionale Handlung. Zu Bobs Überraschung akzeptiert Carol sein außereheliches Verhalten vollkommen. Später verrät Carol Ted und Alice fröhlich die Angelegenheit beim Verlassen einer Dinnerparty. Bobs Untreue und Carols Offenheit hierüber führt bei Alice auf der Heimfahrt zu körperlichen Beschwerden.
Originalname
Bob & Carol & Ted & Alice
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 73.11
IMDB: 6.8 (6056 Stimmen)
Metascore: 72
Google: 77
Tomatoes: 79
John „Duke“ Anderson hat eine zehnjährige Freiheitsstrafe wegen Raubes abgesessen. Nach seiner Entlassung erneuert er sein Verhältnis mit seiner früheren Freundin Ingrid. Sie wohnt in einem luxuriösen Apartmenthaus (1 East 91st Street). Anderson entschließt sich sogleich, das gesamte Gebäude auf einen Streich auszuräumen – und die Beute in einem Möbelwagen fortzuschaffen. Er lässt das Unternehmen von einem nostalgischen Mafia-Boss finanzieren und trommelt seine vierköpfige Bande zusammen. Außerdem sind noch der aggressive „Röschen“ als Aufpasser für die Mafia sowie der alkoholabhängige ehemalige Sträfling „Pop“, der während des Überfalls den Concierge mimen soll, mit von der Partie.
Originalname
The Anderson Tapes
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 59.27
IMDB: 6.4 (6962 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 74
Joe Pendleton ist Quarterback der Footballmannschaft Los Angeles Rams, die den Super Bowl gewinnen will. Er stirbt bei einem Autounfall. Im Himmel sagt man ihm, dass sein Tod ein Irrtum war und er auf die Erde zurückkehren soll. Da seine Leiche inzwischen verbrannt wurde, soll er im Körper des kürzlich ermordeten Millionärs Leo Farnsworth zurückkehren. Pendleton in Farnsworths Körper kauft nach der Rückkehr die Mannschaft Los Angeles Rams, womit er seine Ehefrau Julia und seinen Sekretär Tony Abbott – die ein Liebespaar sind und den Millionär ermordet haben – verblüfft. Er will dadurch die Macht erlangen, die es ihm ermöglicht, im neuen Körper als Quarterback zu spielen. Erst nach viel Überzeugungsarbeit erlaubt der Coach Max Corkle diesen Einsatz.
Originalname
Heaven Can Wait
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.97
IMDB: 6.9 (18330 Stimmen)
Metascore: 72
Google: 85
Tomatoes: 88
Der berühmte Dramatiker Sidney Bruhl debütiert das Neueste aus einer Reihe von Broadway- Flops und kehrt in sein opulentes Zuhause auf Long Island und seine Frau Myra zurück. Obwohl ihre finanzielle Situation nicht schlecht ist, hungert Sidney nach einem Treffer. Er erhält ein Manuskript eines Stücks namens Deathtrap , das von einem seiner Schüler, Clifford Anderson, geschrieben wurde und das er für nahezu perfekt hält. Clifford hat kürzlich an einem von Sidneys Schreibworkshops teilgenommen und bittet nun um Input zu seinem Stück. Sidney erzählt Myra, dass die beste Idee, die er in letzter Zeit hatte, darin besteht, Clifford zu ermorden und das Stück als sein eigenes zu produzieren. Myra merkt, dass er nicht nur untätig redet.
Originalname
Deathtrap
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 66.92
IMDB: 7 (11801 Stimmen)
Metascore: 54
Google: 81
Tomatoes: 71

Andre Schneider