Filme mit Vic Polizos

Die Ehre der Prizzis
Der Film persifliert den Alltag der Mafiafamilie Prizzi. Charley Partanna löst als Profikiller die Probleme des Familienoberhauptes Don Corrado Prizzi, der als Pate seine Herrschaft noch nicht vollständig an seine Söhne Dominic und Eduardo Prizzi übertragen hat. Charleys Ex-Freundin, Maerose, Tochter des brummigen, tollpatschigen Dominic, wurde einst von ihrem Vater verstoßen, da sie nach einem Streit mit Charley mit einem jungen Mann nach Mexiko durchgebrannt war. Damals holte Dominic sie zurück nach New York, doch Maerose darf das Herrschaftsgebiet der Prizzis nur noch zu Anlässen wie Beerdigungen und Hochzeiten betreten.
Originalname Prizzi's Honor Starttermin  14.06.1985 Genre Drama, Komödie, Krimi
Regie John Huston
Schauspieler Jack Nicholson, Kathleen Turner, Robert Loggia, John Randolph, William Hickey, Lee Richardson, Anjelica Huston, Lawrence Tierney, CCH Pounder, Dick O'Neill
Rating Score 63.48 IMDB 6.8 (19855 Stimmen) Google 77 Tomatoes 88%
Nachtschicht
John Hall ist ein viel herumkommender Bursche mittleren Alters, der sich in einer Spinnerei in einer kleinen Provinzstadt der USA um einen Job bewirbt. Der Chef der Firma, Warwick, ist ein skrupelloser und ziemlich gewissenloser Mann. John Hall bekommt die Stelle eines Mitarbeiters, der erst vor kurzem bei seiner alleinigen Nachtschicht mysteriös und blutig umgekommen ist. In der Spinnerei herrschen schlimme Zustände. Tausende von Ratten bevölkern sie und sind ein ständiges Ärgernis der Angestellten und von Tucker Cleveland, dem beauftragten Kammerjäger mit seinem Hund Maxi, der gegen die tausenden von Ratten vorgehen soll.
Originalname Graveyard Shift Starttermin  26.10.1990 Genre Horror
Regie Ralph S. Singleton
Schauspieler David Andrews, Kelly Wolf, Andrew Divoff, Stephen Macht, Vic Polizos, Brad Dourif, Robert Alan Beuth, Ilona Margolis, Richard France, Jimmy Woodard
Rating Score 41.62 IMDB 5 (9538 Stimmen) Metascore 28 Google 82 Tomatoes 13%

Andre Schneider